Live Messenger 8.1 hängt sich reproduzierbar unter Vista auf

speedy_speed

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Windows Live Messenger 8.1.0178 unter Windows Vista 32-Bit.

Wenn mir ein Gesprächspartner eine einzelne Datei über "Aktionen" -> "Einzelne Datei senden" schickt und ich auf "Speichern unter" klicke, kann ich den Zielordner auf meinem PC bestimmen. Soweit so gut.

Wenn ich im Fenster "Eingehende Datei speichern als..." unten links den Button "Ordner durchsuchen" anklicke (siehe Screenshot), hängt sich der Messenger nach ein paar Sekunden auf. Das Verhalten tritt nur beim Live Messenger auf, jedoch nicht bei anderen Anwendungen wie bspw. einem Browser. Das Problem konnte ich auch auf anderen Vista-Systemen nachstellen.

Kann das Problem jemand von euch reproduzieren?

Hier noch ein Screenshot von besagtem Fenster:
 

Anhänge

  • messenger_fehler.jpg
    messenger_fehler.jpg
    22 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Häng den Screenshot doch per Anhang-Funktion (Ändern -> Erweitert -> die Büroklammer anklicken) direkt in den Beitrag...
Erledigt, danke dafür.
 
Hallo,

diesen Fehler kenne ich jetzt nicht, nur allgemein läuft der Live Messenger sehr instabil unter MS Vista. Hast du den Messenger übers Startmenü installiert oder manuell runtergeladen?
Wir hatten mit zig Rechnern ein Problem wenn wir den Live Messenger selber heruntergeladen und installiert haben. Das wirkte sich so aus, dass er ständig abstürzte oder Empfänger keine Nachrichten empfangen haben.

Willkommen im beta Programm der Firma Microsoft ;-)

Gruss,
mabor
 
@Ghostwalker
Danke für den Hinweis. Ist erledigt.

@mabor
mabor schrieb:
diesen Fehler kenne ich jetzt nicht, nur allgemein läuft der Live Messenger sehr instabil unter MS Vista.
Kannst du mal versuchen das Szenario nachzustellen? Bei einem Bekannten von mir ist das Problem identisch. Vorgehensweise siehe oben.

mabor schrieb:
Hast du den Messenger übers Startmenü installiert oder manuell runtergeladen?
Wenn man den Messenger über das Startmenü installiert, wird man doch auch nur auf die MS-Downloadseite verlinkt. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge