Anfänger was weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imi35

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
habe den box aufgeschraubt und Backub der karte mit R-Linux gemacht.
OK was weiter ich habe nur ein Laptop und Karten Reader ,wie gehe ich weiter vor verstehe diese FAQ NICHT was für ordner wohier soll ich die nechmen habe eine SOT IMAGE runter geladen sind aber keine Ordner drin
bitte um hilfe
bedanke mich im vorraus

gruß
 
verstehe diese FAQ NICHT
Damit sind wir schon zu zweit:
Du verstehst das FAQ nicht, ich Dein Posting nicht :(
Versuche mal, die Satzzeichen zu nutzen (Punkt, Kommata, Leerzeichen) und ebenso die Shifttaste sinnvoll einsetzen und übe Dich in einem sinnvollen Satzbau. Das erleichtert uns das Lesen erheblich.
Bedenke: Du willst Infos von uns, also mache es uns so einfach, wie es Dir möglich ist, damit Dir zügig geholfen werden kann. Danke
(Zum "Ändern" des obigen Beitrags einfach den "Ändern"-Button nutzen ;))
 
@imi35
ich interpretiere Deinen Thread in die Richtung, dass Du beim lesen der FAQ bzw. des wiki genau so schnell und flüchtig wie beim tippen Deiner Zeilen warst. Das Image was Du meinst, ist sicherlich kein SOT-Image! Oder steht das irgendwo?

-Beim genaueren Lesen wirst Du feststellen, dass es bei den Images um die bootbarkeit der Karten geht.
In der FAQ findet sich der Punkt 4 "Wie installiere ich den Client?" (also SOT) Der führt Dich zum oben erwähnten Wiki. Lese Dir das mal genau durch. Wenn danach Fragen auftreten, helfen Dir hier sicherlich alle gerne weiter. Es bringt aber wohl kaum etwas, wenn jemand das alles kopiert und hier postet.....

Also dann mal viel Erfolg und vor allem Spaß mit dem SOT.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
@novize: ich stimme dir in allen punkten zu, bisauf die groß-/kleinschreibung. irgendwie mag ich die shift-taste nicht so sehr :).
 
HI
Nicht jeder hat gleich Studiert, habe nur Deutsche Sprachkurs gemacht übrigens hasse ich Klugscheißer was jeden Mann nachbessern.
Es ist nicht persönlich gemeint.

So und ich weis immer noch nicht was ich auf die CF Karte kopieren soll und wo ich es beziehen kann

gruß
 
du loadest die neuste version vom SOT (hier zu finden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744) und entpackst sie. dort ist eine installationsanleitung. gehe da schritt für schritt vor, wie beschrieben.

bei weiteren fragen kannst du ja dann nochmal posten.

PS: der kommentar von noviezie und mir sollte nur als konstruktive kritik aufgefasst werden (und das scheint er auch zu sein)
 
ja alles drauf kommt auch SOT Plansche aber nach par Sekunden ist die weg,kommt wieder THOMSON Logo was soll ich machen
 
gibts ne fehlermeldung? oder kommt evt. ein weißes fenster in dem "status 53" steht oder so?

welche installationsart hast du gewählt? USB-stick? CF? netzwerk?
 
Habe Alles auf CF Kopiert und kommt status 53
 
das liegt dann an den netzwerkmappings. hast du netzwerkmappings in der SOT.ini oder in der startup.cmd?


aber komisch, dass die pkfclient.exe abstürtzt. poste mal deine loaded.cfg
 
ip1100bot.cfg

OSVersion=38.04
OSImageName=NK.bin
EngineVersion=48.02
EngineName=PKFClient.exe
ROMVersion=28.03
ROMImageName=fwh.bin
SNMP.Agent=0

loader.cfg

\Hard Disk\SOTClient.exe
 
hast du die SOTClient.exe direkt in \Hard Disk\ kopiert?

prüfe mal, ob am ende der loader.cfg ein absatz ist.
also datei im editor öffnen und pfeil nahc unten drücken. wenn der cursor dann nach unten wandert, ist ein zeilenumbruch drinne, der muss raus, dann sollte es funzen
 
ist direckt auf der CF
absatz gibts es nicht habe geprüft
 
Habe es geschafft.:idea: ;) :D
Es lag an der "ZIP Datei" die muss man Extract-en ich habe es einfach kopiert, deswegen waren die Ordner nicht da!!! Und es steht in dem FAQ nicht dabei :noidea: Sollte aber :mad:

Gruß
 
Es lag an der "ZIP Datei" die muss man Extract-en ich habe es einfach kopiert, deswegen waren die Ordner nicht da!!! Und es steht in dem FAQ nicht dabei Sollte aber

hier ein kurzer Ausschnitt aus der Installations PDF

Alle Dateien aus dem Ordner "NetzwerkPfad" auf den USB-Stick kopieren.

jetzt verrate mir mal für was Du diesen Satz gehalten hast:gruebel:
 
Also Jungs, hackt doch bitte nicht aso auf ihm herum.

Ganz ehrlich: Ich habe das FAQ anfangs auch nicht verstanden, habe 3 Wochen dafür gebraucht. Es ist sehr kompliziert erklärt und ich bin sicher, das 10 von 15 Personen den Client mit der Anleitung nicht innerhalb von 12 Stunden zum laufen bekommen würden!

Seit mir nicht böse, aber das ist meine Meinung.

Gruß

Benzdriver
 
:mrgreen: Dann sei doch so nett und formuliere es besser. Du weisst ja nun, wo Deine Hürden lagen, was du nicht auf Anhieb verstanden hast. Nur in dieser Zusammenarbeit kann dann eine komplexes und trotzdem verständliches FAQ rauskommen ;)

[OT]
Kurz noch mal zu imi35:
Es ist kein Problem, wenn Du "nur" einen deutschen Sprachkurs besucht hast. Die deutsche Sprache ist schwer, das wissen wir. Ab Deinem 2. Beitrag ist's ja auch schon verständlicher, klappt doch :)
Ich frage micht nur, wer in aller Welt lehrt euch statt korrekter Sprache lieber solche Wörter wie "Klugscheisser" ;)
[/OT]
 
@Novize

Das sollte kein Angriff sein. ;)

Fak ist einfach, das der ganze "Umbau" nicht sehr einfach ist, wenn man es noch nie gemacht hat.

Gruß

Benzdriver
 
Ich verstehe das auch nicht als Angriff (auf mich), sondern von meiner Seite aus als Aufforderung an Dich, es besser zu machen / mitzuarbeiten und umformulieren, damit mehr Leuten geholfen werden kann ;)
 
@imi35
Zu Deinen Verständigungsproblemen kannst Du meine Meinung etwas weiter unter lesen. Wer Hilfe möchte sollte erst mal über eigene Fehler nachdenken anstatt mit Kraftausdrücken um sich zu werfen. Das die zip-Datei in dem Fall auch entpackt werden muss, hätte ich wohl nicht einmal hinzugeschrieben. Das läge für mich in der Natur der Sache..... ;)
Jetzt wo Du die Installation geschafft hast, könntest Du das ganze ja mal in Deine Muttersprache übersetzen / schreiben und dann hier anderen Nutzern mit dieser Sprache zur Verfügung stellen.
@Benzdriver
Sorry, sicherlich braucht es eine genauere Beschäftigung mit FAQ und Wiki . Auch ich habe es nicht nach dem ersten überfliegen der Texte gekonnt. Bei imi35 drängte sich jedoch eher die Vermutung auf, dass er keine Lust hat sich selber ein klein wenig damit auseinanderzusetzen. War wohl ein Irrtum. Andererseits poste ich ihm sogar einen direkten Link (zur Installationsanleitung), da er vorher offensichtlich bei der Beschreibung der CF-Images hängen geblieben ist und muss als nächstes von ihm lesen:
So und ich weis immer noch nicht was ich auf die CF Karte kopieren soll und wo ich es beziehen kann

Wenn seine Probleme eher bei der deutschen Sprache liegen, so sollte er froh sein, wenn user wie Novize ihn auf Punkte in seinem Schriftbild und dem Ausdruck hinweisen, die ein Verstehen seiner eigentlichen Anfrage schwierig machen. Desweiteren wäre es wohl bei mangelnden Deutsch-Kenntnissen auch kein Thema gewesen dies nach dem Motto zu posten "Habe Probleme mit deutscher Sprache und verstehen von FAQ... usw." Dann wäre gleich alles klar gewesen.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.