eigenes VNC Passwort erstellen

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weil die Frage jetzt öfter auftauchte habe ich ein bischen gesucht und folgendes Programm gefunden

http://www.cqure.net/tools/vncpwdump-win32-1_0_6.zip

mit diesem kann man normalerweise VNC Passwörter aus der Registry auslesen und entschlüßeln, das interessante ist aber man kann das "normale" passwort auch verschlüßeln

ladet Euch die ZIP herunter und startet in der commando Zeile das Programm wie folgt "vncpwdump -e PASSWORT"

dann würd das passwort verschlüßelt angezeigt, Ihr müßt nur noch den Schlüßel in Eure SOT.ini eintragen und schon habt Ihr nach einem neustart ein neues Passwort im VNC
 
thx, darauf habe ich gewartet.

habe schon lange nach dem algorythmus gesucht um evt selsbt so ein tool bereitzustellen zu können - leider habei ch nichts gefunden.


thx neelix


edit: ich adds ma in die FAQ
 
sry für den doppelpost, aber ich will, dass das topic gepusht wird.

bei mir funzt das ganze nämlich nicht. funztes bei euch?
 
funktionieren deine errechneten passwörter nicht?
also bei mir hat es eben bei einigen test funktioniert.
habe das ganze auch noch mit einem lokal installierten vncserver gegengecheckt.

ich hoffe du hast dich nicht einfach vertippt...

mfg
hans
 
habe mich nicht vertippt, habe es jetzt nochmal getestet:

C:\Dokumente und Einstellungen\Meatwad\Desktop>vncpwdump.exe -e ******

VNCPwdump v.1.0.6 by [email protected]
-------------------------------------
key: *********

komisch ist hier, dass das gecryptete pass nur 9 zeichen hat, oder?
 
Stimmt. Leider hat das Programm wohl noch ein paar Probleme:
Code:
X:\>vncpwdump -e admin

VNCPwdump v.1.0.6 by [email protected]
-------------------------------------
key: 28AD591A62B4AD94

X:\>vncpwdump -e Saturd

VNCPwdump v.1.0.6 by [email protected]
-------------------------------------
key: 8D9
Der Versuch mit admin ergibt das richtige, funktionsfähige Ergebnis. :)
Bei Saturd kommt nur ein dreistelliger Key raus, der nicht funktioniert. :confused:
Man sollte eben einfach darauf achten, dass der erzeugte Key auch 16 Zeichen lang ist, sonst wird der nicht funktionieren.

Joe
 
stimmt, es gibt da wohl einige worte die nicht so ganz was wahres ergeben...
aber wenn du dein "Saturd" nun ohne großes "S" schreibst geht es, also "saturd".

mfg
hans
 
mein pass hat aber auch nur kleinbuschstaben.


also irgendwie hätt ich ja auch ganz gern das passwort meiner wahl und nicht eins, was mit dem prog funzt...
 
schon mal versucht das passwort mit hilfe eines vnc´s auf einem rechner zu erstellen?

also vncserver installieren, default passwort festlegen --> und aus der registry ablesen

zu finden ist das default passwort in der registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ORL\WinVNC3\Default

dort der eintrag Password.

so würde aus deinem passwort "Saturd"

*** censored ***

werden. :rolleyes:

danym21
 
Zuletzt bearbeitet:
nur hab ich keine lust jetzt ein VNC-server zu installieren:p

da bleibe ich lieber beim "admin"...
 
es liegt nicht an der groß-/kleinschreibung, aber das war eben eine änderung die ohne weiteres zum erfolg geführt hat.

und wie danym21 schon gesagt hat funktioniert es mit (vermutlich) jedem passwort. nur wollte ich das verschlüsselte passwort von Joe_57 nicht hier ins forum posten.

mfg
hans
 
@all:
Die beiden Passworte admin und Saturd waren natürlich nur Beispiele für eine funktionierende bzw. nicht funktionierende Key-Erzeugung.
Ich werde doch nicht so verrückt sein, meine Passworte in einem Forum zu posten. ;)

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.