Suche Anleitung für Umbau Maxdome Box um auf PC zuzugreifen!!

wes_sley

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
habe gestern meine Box bekommmen und bin sehr daran interresiert diese zum streamen zu benutzen, d.h. ich will von der Box auf mein PC zugreifen um Mp3 usw. abzuspielen!!

Frage: ist das möglich mit der Box, wenn ja gibts ne Anleitung für "Dumme" ???;) ;)
 
@wes_sley
ist das möglich mit der Box
Ja. Erkennt man übrigens auch, wenn man kurz mal die Suchfunktion verwendet oder sich mal ein paar threads durchliest.

gibts ne Anleitung für "Dumme"
Nein. Aber auch user mit PC-Verständnisproblemen dürften mit den bestehenden Anleitungen und etwas Geduld klarkommen (Ich habe es auch geschafft). Ansonsten wird hier im Forum auch sehr gerne geholfen (wenn man sich vorher selbst etwas bemüht hat)! Es gibt auch user, die evt. in Deiner Nähe wohnen und helfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122704

mit besten Grüßen
schlaflos1971

PS: Das Du nun nicht gleich zuviel lesen musst, folgend die ersten Schritte.

Was Du brauchst ist der sogenannte SOT-Client. Hierfür solltest Du erst einmal die CF-Karte (das Image) innerhalb der BOX sichern oder Dir gleich eine neue (Karte) kaufen.

Die Anleitung zur Installation findest Du hier: wiki
 
erstes Problem wir wissen nicht mal ob er eine IP1101 hat?

Aber auch bei der Telegent und SMT ist ein installieren möglich, vorgehensweise bezüglich der SUFU, Readme, ReleaseNotes ist aber die selbe ;-)
 
gibts ne Anleitung für "Dumme"

Doch, doch,
es gibt eine Anleitung für Dumme:

Finger davon lassen und Maxdome schauen!;)
 
@NeelixThomas
erstes Problem wir wissen nicht mal ob er eine IP1101 hat?
Danke für den Hinweis. Da war ich jetzt in Verwunderung über diese Frage einfach zu schnell beim antworten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Telegent ist, ist ja (wegen des Liefertermines) extrem hoch. ... Asche auf mein Haupt!

Soll ich jetzt noch abwarten ob er selber was im Forum sucht und liest oder von alleine die unterschiedlichen Box-Modelle erklären?
 
Hi @all:
danke schonmal für die schnellen Antworten.....und danke für die Hilfe!!
schaue gerade was für ne Box ich hab....komm gleich.....es is ne STB!
schaue mir jetzt mal eure Antworten an, wobei ich noch ne frage hätte, d.h. in der Box gibt es ne Speicherkarte, die ich jetzt zuerst mal sichern soll???
 
in den telegent boxen gibts keien CF-karte, bei der thomson schon.
 
soo also leider hab ich wohl keine thomson, sondern ne telegent....TG220IP!! geht das mit der auch?????
 
kann mir vielleicht jemand nen link schicken mit ner Anleitung für die SOT Installation für die Telegent Box???
 
Wozu denn einen Link schicken? :noidea:
Im einzig richtigen Forum bist du doch schon! ;)
Fang einfach mal an zu lesen. Am besten ganz oben, bei [Wichtig].
:-Ö

Joe
 
ja lese ja schon fast den ganzen Tag...finde es auch bisl unübersichtlich...hab jetzt aber das richtige für die Telegent gefunden, bräuchte aber trotzdem noch paar infos zur Telegent Box, um dort den SOT zu installieren!
 
Hier zunächst die wichtigsten Infos:
Die Telegent braucht 220V und man kann einen Fernseher dran anschliessen.
Ausserdem kann sie per WLAN Filme von Maxdome abrufen....

Aber nochmal die Gretchenfrage:
Warum liest du dann nicht den ersten Eintrag in diesem Forumsbereich, lädst die .zip-Datei für deine Box, entpackst diese und liest das Mini-Howto?
Da steht doch wirklich alles drin. :noidea:

Joe
 
@Joe_57: siehste den Tipp hab ich gebraucht...hab nicht gewusst das die .zip datei von "dem Forum" erstellt wurde und dort ne soooooooo gute Anleitung dabei ist!! Danke (werde mir aber wohl ne Thomson besorgen) und diese zurückschicken...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.