SX255 hinter Frotzbox 7050 vermitteln???

Pascalxx

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend

wir haben folgendes Problem

Wir haben eine Fritzbox 7050 auf der ISDN und VOIP liegt...
somit haben wir dann in der Siemens SX 255 alle ISDN und Voip Rufnummern als MSN..... Damit noch nicht genug... Wir haben nun auf dem USB Port der SX 255 einen Rechner mit Capi Voicemail System dran der dann per Voicemenü auf die einzelnen Nebenstellen der SX 255 verbinden soll.... aber wie kommen wir von dem USB Port der SX255 (Intern 40) auf die Nebenstellen der SX255 11-18...

bei einem analogen Telefon geht es vohl über die R Taste aber die gibt es ja nicht bei der Capi oder gibt es eine Tastatenkombination die die R Taste simuliert?


Besten Dank für eure Infos...
 
Interne Nebenstellen des Gigasets erreicht man über intern, also nur mit den Mobilteilen.
Evtl kann man der CAPI-Nebenstelle die Automatische Amtsholung abstellen, dann geht es.

Sind die Mobilteile je über eigene MSNs erreichbar?
Dann kann man die CAPI und vermittlung auch auf der Firtz!Box machen.
 
Besten Dank für die Info

Wir könnten natürlich eine ISDN Karte direkt auf den S0 Bus der Fritz hängen... Aber dann müßten wir ja die ISDN und SX255 mit einem Y Adapter an den einzigen S0 Bus der Anlage legen.

Wie soll es denn gehen???
 
OK mit dem NetCapi habe ich verstanden
demnach kann ich dann per Lan auf die Capi der Fritzbox zugreifen???

d.h. ich gebe der Voicemail Software den Netcapi der Fritzbox?

dann nimmt die Voicemail Software das Gespräch an und leitet dann auf den S0 BUS, geht das???

Wenn ja kann man denn auch auf eine spezielle MSN des S0 BUS verbinden (es liegt auch ein Fax auf der SX255 deshalb)

Habe mir gerade mal die Software Callbutler angeschaut dann müßten wir die Gespräche auf Voip umlaeiten und sind dann felxibel.. hat einer Efahrung mit Callbutler?

Wieviele Verbindungen kann man denn gleichzeitig führen mit einem Sipgate Basisanschluß (2 gehen das habe ich schon getestet)

Besten Dank für eure Hilfe
 
Über den ISDN-Bus gehen 2 Verbindungen. NetCAPI zählt da nicht mit zu.
Über ISDN-Amt gehen auch 2 Verbindungen.
Über VoIP kann die Fritz!Box 3 Verbindungen verwalten.

das verbinden auf eine spezielle MSN geht, indem man interne MSNs in der Firtz!Box einrichtet und die dann in der Software einstellt.
Die sind **51 - **59.

Fax kann besser an die Firtz!Box. Das verringert einen Engpass auf dem ISDN-Bus.
 
kannst du mir dies mal genau erklären..

"das verbinden auf eine spezielle MSN geht, indem man interne MSNs in der Firtz!Box einrichtet und die dann in der Software einstellt.
Die sind **51 - **59."

ich habe in der Fritzbox de MSN eingerichtet sowie die Voip als auch als MSN...

Wenn ich dies nun richtig verstehe Voicemail über NetCapi - dann kann ich verbinden mit **51 - **59 auf die in der Fritzbox hinterlegten MSN

läuft sie NetCapi Stabil oder ist dies eine Beta ??

Besten Dank für eure Hilfe
 
Die NetCAPI gibts schon lange und sollte stabil laufen.
Es wird aber von AVM nicht offiziell supportet.
 
Besten Dank für die Info

also die NetCapi läuft auch mit dem Voicemailsystem...
nur wie geht es nun mit dem verbinden von Netcapi auf SO an der Fritzbox MSN3 z.B. mit **53 habe ich probiert das klappte nicht

nochmals zum verdeutlichen
ich möchte das die Geräte die am S0 BUS hängen klingeln (bei MSN3)

Anruf kommt rein auf MSN1 Netcapi geht dran -> Ansage -> dann vermitteln auf S0 BUS MSN3

Besten Dank
 
Kann es vielleicht sein das bei der Grundeinstellung der Netcapi kein " * " und kein " # " wählt?

Wie kann man denn dies umstellen?

Denn wenn wir eine Aktive Verbindung umleiten nach 0221... klappt es wenn wir es über voip machen wollen *121#0221... geht es nicht

würde mich sehr auf infos freuen
 
Warum willst du per VoIP umleiten, statt direkt intern?
Was man umstellen kann/muss weiss ich nicht, weil meine Glaskugel von hier aus nicht sieht, was du für ein Voive-System hast.

Hast du denn die internen MSNs auch angelegt? teste die, indem du die normal anrufst. z.B: von nem anderne gigaset-Mobilteil aus. Das Gigaset muss auf Autom. Keypad gestellt werden.
 
So, grade mal per PN etwas untersucht und die software hab ich sleber auch mal drauf und getestet.

1.: Firtz!Box kann die 99999 für ohne Amtsholung nicht mehr.
2.: CapiCall kann kein *# wählen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.