FBF7050 ENUM-lookup vergessen wie, hilfe

chriwi

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte den ENUM-Lookup auf meiner FB7050 schonmal am laufen, seitdem habe ich allerdings den DS-Mod aufgespeilt und ne Weile ins Land gehen lassen.
Jetzt wollte ich den ENUM-Lookup wiederin Betrieb nehmen und ich kriegs nicht mehr hin.
Auch intensieves durchsuchen des Forums helfen mir nicht mehr weiter, obwohl ich weis das die Informationen irgendwo stehen, wei lich sie ja schonmal gefunden habe. :(
Ich kann die Anleitung nicht finden wie man "telefon" auch in der neueren Firmware dazu bringt alle Meldungen auf der Konsole auszugeben.
Und auch die Anleitung wie man das webinterface so veraendert das irgendwo die Checkbox zu aktivierung des ENUM-Lookups auftaucht und wo ich diese im Webinterface dann finde ist unauffindbar (die internationale Einstellung des Web-if habe ich schon wieder).

tschues

chriwi
 
Wenn du mit Firefox unterwegs bist, dann geh auf "fritz.box" -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen, dann wähle in Firefox Ansicht -> Web-Stil -> kein Stil, dann sollte ENUM-Checkbox zu sehen sein.
Ausgaben im Telnet, ich weiß nicht genau, ob die von voipd herkommen. Probier einfach erst voipd zu beenden (killall voipd), dann starte mit der Einstellung -v (voipd -v).
 
Hallo User098,

danke, diec Loesung mit dem Styl>nostyl hatte ich noch nie gesehen, aber sie scheint zu funktionieren.
Allerdings habe ich ein anderes Problem, an das ich mich auch vom letzten mal erinnern kann, leider vweis ich nicht mehr wie ich es geloest habe: wenn ich die Checkbox anklicke und dann ein Haken drin ist und ich dann Uebernehmen anklicke dann ist die Box beim Naechsten mal wieder nicht aktiv und damit auch der ENUM-Lookup nicht.
Mit dem "voipd -v" hanle ich mir nur einen Liberror (libavmssl.so file not found) der voipd scheint aber wieder zu laufen, allerdings zeigt erv auch nichts an.

tschues

chriwi
 
Um dauerhaft ENUM-Unterstützung anzuschalten, kannst du auch Eintrag in voip.cfg ändern. (Ich nehme an, du weiß wie es geht):
"enum_support_enabled = no;" auf "yes" setzen. Wahrscheinlich muss du voipd killen und neustarten.
Code:
# voipd -?
usage: voipd voipd [options]
options:
  -?                 - print this help
  -f                 - run in forground. (NOTSET)
  -s                 - stop daemon. (NOTSET)
[COLOR=Red]  -v                 - verbose. (NOTSET)[/COLOR]
  -p STRING          - Pidfile. ("/var/run/voipd.pid")
  -o INTEGER         - osip2 debug. (0)
  -i INTEGER         - deprecated. (0)
  -M STRING          - log memory debug to .... (NULL)
  -C                 - capi trace. (NOTSET)
  -N                 - no higher priority. (NOTSET)
  -P INTEGER         - SIP source port. (5060)
  -R                 - tell voipd to register now. (NOTSET)
  -U                 - tell voipd to unregister and disconnect all calls now. (NOTSET)
  -w INTEGER         - set WLAN bridge limit while RTP (packets/s; 0:no-limit). (300)
  -B INTEGER         - overwrite output bandwidth. (0)
  -D STRING          - switch debug logs on. (NULL)
Warum bei dir "-v" nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen, du hast erst "killall voipd" ausgeführt?
 
Hallo user098,

Also die meldungen vom voipd kommen jetz, weis auch nicht mehr was ich gestern falsch gemacht habe.

"enum_support_enabled = yes" steht auch in /var/flash/voip.cfg und schon ewig.

Ich bekomme aber wenn ich rauswaehle keine Meldung ueber eine ENUM-lookup, entweder laeuft der also nicht oder die betreffende Meldung kommt nicht vom voipd sondern von einem anderen Programm was noch still ist.

Wer kann mir noch helfen?

tschues

chriwi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.