Linksys SPA901 Probleme

davechristopher

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst mal die Grunddaten:

Internettelefon: Linksys SPA 901
Internetanschluss: T-DSL 2000
Internettelefonnummernanbieter: T-Online

Netzwerkaufbau:

SPA 901 (IP: 192.168.2.3) -> Switch -> Switch -> Router (monowall) -> Modem (Eumex 300ip)

geöffnete Ports:

Inbound: 3478tcp/udp, 3479tcp/udp, 5070tcp/udp, 30000-30005tcp/udp
Outbound: Alles

Ringtone-Generator-Programm:

http://www.sipura.com/Documents/ringtone.zip

Die Probleme:

1.

ich habe mir vor kurzem ein Linksys SPA901 Ip-Phone gekauft! Ich habe es auch - wie in der Anleitung beschrieben - eingerichtet. Wenn ich jemanden Anrufe dann klingelt es bei diesem wenn jemand mich anruft dann klingelt es bei mir... ABER: Wenn ich oder er abhebe dann findet keine Sprachübertragung statt, der Anrufer /der Angerufene hören sich einfach nicht.

Ich habe jetzt schon nen haufen sachen Probiert (T-online konnte mir nicht helfen)... Ich habe keine AHnung woran das liegt.

2.

nicht gaaannnnz so wichtig aber trotzdem würde es mich interessieren. Ich habe mir den Linksys Ringtone Generator runtergeladen und mir erfolgreich einen neuen Klingelton auf das Voip Telefon geladen. Aber wie schalte ich das aktiv?

Unter info sieht das ganze so bei mir aus:

Downloaded Ring Tone
Status: Idle
Ring Tone 1: bsg; 1960 ms; 2/18/2007 11:46:36
Ring Tone 2: Not Installed

Aber wenn ich das telefon anklingeln lasse dann kommt imme rnoch der standard-Longelton nicht mein neuer...

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen :)

ich freue mich auf sämtliche antworten

mit freundlichen Grüßen

David
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.