...und wieder ein Neuling, der es versucht hat....

Duddel

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all!

Mein erstes Posting und gleich das.... hehehe...

Bin Besitzer einer Thomson Box und habe erst kürzlich von SOT erfahren...
Super, dass man mehr aus der Box holen kann...;)

Also habe ich mir seit gestern mal so einige Threads durchgelesen und war schon ganz heiß drauf, meine Box aufzupeppen...:D

Habe mir also alles, was ich finden konnte von der Box gesichert....
und begonnen, über den Windows Explorer (der mich sehr sehr stark an Windows 3.1 erinnert!:mad: ) alles notwendige aufzuspielen.

Irgendwie muß ich aber doch etwas wichtiges übersehen oder vergessen haben - die Box startet mit Meldung:

FEHLER: SYSTEMSTART NICHT ERFOLGREICH.
Bitte kontaktieren Sie den Support.

Mein technisches Verständnis reicht ja soweit zu sagen, dass ja nix kaputt ist.
Wie allerdings komme ich wieder auf die Box drauf um eine Neuinstallation zu versuchen???

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem: Box aufschrauben, CF-Karte ausbauen und in den Cardreader des PCs stecken. Danach alles sauber aufspielen und nochmal probieren...

Habe mir also alles, was ich finden konnte von der Box gesichert....
Ich hoffe Du hast ein Image der Karte gezogen und nicht nur die Verzeichnisse der CF-Card gesichert?
 
Hallo jojo1234!

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Gerät habe ich aufgeschraubt....
Muß mir erst mal einen Cardreader für die Karte organisieren, damit ich weiter machen kann....:phone:

Ich melde mich dann wieder!!! :lamer:

Tschüss!
 
wie hast du die cf gesichert, wenn du keinen card-reader hast?

mfg
hans
 
Hallo zusammen, da sich in letzter Zeit die Fälle häufen, wäre ich dafür zumindest bei folgen Beiträgen: Versionsinfo
, FAQ an allererster Stelle ganz fett zu schreiben: "Achtung! Es reicht nicht das Image einzuspielen oder die herunterladbare SOT-Datei per explorer auf die Karte zu spielen! Bitte die Anleitungen hier:...... Schritt für Schritt durchführen."

Oder wollen wir jetzt jeden zweiten Tag einen thread haben bei dem jemand nur das Image aufspielt, oder nur die zip-Datei überspielt usw.. Das nervt doch auf Dauer!
 
Ich habe alles was an Verzeichnissen und Dateien da war
erst mal in einem Netzwerkordner gesichert.
 
das problem dabei ist dann aber, dass dir der ganze "Bootsektor" fehlt, den man eben nicht als datei per explorer sichern kann. und falls an diesem jetzt etwas "kaputt" wäre hättest du schon ein problem...

mfg
hans


ps: ich weiß dass es auch dafür noch rettungswege gibt, zumal auch in einem anderen post einer von mir beschrieben wurde.
 
also man kann sagen, dass es nicht notwendig ist ein image zu machen, aber ich empfehle es trotzdem dringendst!!! zumal ich keinen grund sehe diese 5 mins auf sich zu nehmen - danach ist man auf der sicheren seite. denn wer weiß die lange die original-dateien noch auf dem thomsonserver sind...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.