Werte der analogen Anschlüsse gesucht (V, A, Ohm) HorstBox Pro

hkaminski

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich bin gerade auf der Jagt nach den Werten des analogen Anschluß. Die Spannung scheint für mein FAX nicht auszureichen. (HP)

Kann mir jemand die Werte nennen?

Im Netz hab ich die Werte im Ruhezustand zwischen 40-60 Volt gefunden und beim klingeln bis zu 120Volt. Gibts da Standards? :noidea:

G, Kam
 
Im Netz hab ich die Werte im Ruhezustand zwischen 40-60 Volt gefunden und beim klingeln bis zu 120Volt. Gibts da Standards?

Eigentlich sollten es 57 Volt sein (115 Volt Klingel), das sagt jedoch nix brauchbares aus, und dient nur dem theoretischen Norm Modell.
57 Volt an X Ohm/µF ist für den Praktiker bei Wechselstrom wichtiger, da er nur so, seine Anschlussbedingungen nachvollziehen kann.

Bei kommerziellen Anlagen liegen die 57/60 Volt an 150 Ohm/10µF, das ist jedoch für den Konsummer Markt an den Leistungs Ausgängen ein zu hoher Aufwand.
Da moderne elektronische Konsummer Geräte meißt für 24 Volt, bei einer Eingangs Impedanz von 1K/100 nF ausgelegt sind, und somit laut Faustregel 10 Endgeräte problemlos paralel an einem Ausgang betrieben werden können, ist deren Ausgangs Impedanz meißt bei ca 500 Ohm/1µF.

Bei der Verbindung über ellenlange Verdrahtungen bleibt eh mehr als die halbe Leistung auf der Strecke, wobei sich die Kapazitäten addieren.
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst, hab mein anderes Faxgerät abgeklemmt und das läuft (auch ein HP :rolleyes: ). Hab hier auch mal in anderen Bereichen des Forums gestöbert und da gab es ein Gerät bei dem man einen Schwellenwert einstellen konnte. Daran hat der Kasten dann erkannt ob die Leitung frei war oder nicht. War allerdings kein Fax sondern eine TK Anlage, glaub ich. Beim Fax wird man eine solche Einstellmöglichkeit wohl kaum finden.

Was solls, hauptsache meine Faxe gehen durch ;)

Kann man überhaupt von einem Fax auf einer ISDN Leitung rausfaxen? Hab was gehört von G4 oder G3 und bei einer analogen Gegenstelle soll die Verbindung automatisch auf einen anderen Modus schalten!?

Gruß
Kam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.