Telegent 15999 - Auführen von Anwendungen unmöglich ?

Chriss2K

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

heute kam endlich nach 6 Wochen Wartezeit die erwartete Settop-Box, aber leider halt auch die blöde Telegent, nachdem ich die Unstellung von Thomson nicht so richtig mitbekommen hatte.

Jedenfalls wollte ich auch sofort den SOT-Client draufpacken nachdem maxdome ja nur unterdurchschnittliches hergibt und die Box doch bestimmt viel mehr kann.

Habe also das besagte Installationspaket für die Telegent hier heruntergeladen, lokal den Webserver aufgesetzt und FastCache eingerichtet.

Bis dahin funktioniert es auch, die Seite mit den Anwendungen für FTP-Server, VNC etc. wird auch angezeigt nur leider bekomme ich beim Ausführen dieser Anwendungen auf der Box immer nur angezeigt dass die Anwendung keine zulässige Win32-Anwendung sei.

Nun frage ich mich ob die Anwendungen in dem Paket nicht für den Prozessor kompiliert wurden bzw. ob das schon wieder ne geänderte Telegent-Box mit anderer Hardware ist ?

Beim Suchen hier im Forum bin ich leider nicht so recht weitergekommen deshalb hoffe ich mal dass da jemand schon n bissel mehr Erfahrung mit hat.

LG
Chris

EDIT: Bevor die Frage auftaucht wo ich die Seite aufgerufen habe, natürlich auf der Settop-Box und nicht lokal auf dem Rechner wo der Webserver läuft ;)
 
Hallo Chriss2K

ich bin auch einer der "Glücklichen" mit einer neuen Telgent V2. Bei mir hat alles wunderbar funktioniert mit dem SOT. Der einzige Nachteil bei mir ist, dass die Box 20min zum starten braucht...
Wie lange dauert es bei dir, bis ein Bild kommt?

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Kommando zurück...

nach etlichem Rumprobieren läuft es nun auch.

Das Problem mit dem "keine zulässige Win32-Anwendung" taucht nur dann auf wenn die Seite in einem frisch installierten IIS laufen lässt.
Nachdem ich es dann testweise mal auf n Apache umgestellt hatte ging es wunderbar.
Keine Ahnung ob der IIS versucht hat die EXE´s lokal auf dem Server auszuführen :confused:

Aber wirklich glücklich bin ich soweit noch net, der Start dauert auch bei mir mit SOT über 20 Minuten, im mLeferzustand waren es circa 2 Minuten bis das Maxdome-Portal da war.
Allerdings fand ich selbst da die Eingabe von Benutzername und Kennwort richtig grausam, die Kiste ist so langsam, da vergeht einem echt die Freude und die Lichtorgel auf dem Mainboard die man hervorragend durch die obenliegenden Lüftungsschlitze sehen kann aber auch durch ein penetrant rotes Leuchten vorne aus der USB-Buchse raus geht mir auf den Senkel....

...hmmmm, beim Start vom SOT lädt er ja massig .NET-DLL´s, kann mir jemand sagen ob das .NET 1.1 oder .NET 2.0 ist ?
Dann probier ich mal n bisschen ob ich mir net selber ne schlankere Version zimmern kann..

LG
Chris
 
Wenn du eine schlankere Version zusammen hast, würde die mich auch interessieren...


Gruß,

SPORTS
 
Hallo zusammen,

habe auch so eine Kiste und würde sie gerne modifizieren. Gibt es irgentwo eine Anleitung für Anfänger? Habe nämlich nicht besonders viel Ahnung.
Hat sich das Problem mit der langen Startzeit schon lösen lassen?

Gruß Thomas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.