Alice - WLAN-Probleme mit Mac

Harald4

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi darf ich da mein Problem dazwischenschieben?
Ganz neu Alice Flat Fun mit dem Siemens SL2 Modem.
Geht mit einem Windows Rechner momentan nur über Ethernet.
Mit einem Apple Powerbook und einer WLan Karte habe ich bei Alice im Network volles Signal, Airport ist an, aber der Browser loggt nicht ein.
System Preferences zeigen Airport und Airport Settings grün, 1x gelb, dann der Rest rot. Ratschläge? Danke
 
Moin Harald4,
willkommen im Forum.

Nein, darfst Du nicht. Das wäre Thread-Piraterie, die wir nicht gerne sehen. Daher habe ich Dir einfach mal einen eigenen Thread unter Breitbandanschlüsse -> Allgemein spendiert.

Grüße Dirk
 
wenn airport im den netzwerk settings gelb/orange anzeigt hast du keine richtige dhcp ip zugewiesen bekommen... stelle in den netzwerk settings DHCP server an, wenn es schon an ist erneuere den dhcp lease(sprich neue ip zuwiesen lassen).

manche dsl modems/router haben schweirigkeiten neue geraete eine ip zuzuweisen, am besten restart des routers machen und hoffen das es danach funktioniert...

richtige dhcp ist 192.168.2.x oder 1.x, selbst zugewiesene ip ist meistens in jeder position der ip drei stellig, daran erkennt man das etwas mit dhcp server der die ip adressen vergibt nicht stimmt...

habe einen screenshot(letzer) der eintellungen im dsl-router eingestellt. dhcp muss aktiviert sein...

ps: die thread ueberschrift "Alice - WLAN-Probleme mit Mac" ist nicht richtig! harald04 schreibt ja das sein windows pc nur ueber ethernet ins netz/WAN/LAN kommt. sollte eher "Alice - WLAN-Probleme mit Mac und PC" heissen. ;-)
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    60.2 KB · Aufrufe: 31
  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    46.1 KB · Aufrufe: 25
  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    46.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe soeben versucht den DHCP lease zu erneuern, aber es passiert nichts. Kann ich sonst DHCP manuell einstellen und die IP händisch eingeben ?
Außerdem fiel mir auf, dass ich den Reiter PPPoE nur bei Ethernet hab, nicht aber bei Airport, kann das ein Problem sein ?
 
Hallo Leute Alice hat ein Problem es steht in einem Router kein Gateway zur Verfügung dadurch wird ein Mehrpc Betrieb verhindert. Man kann dies umgehen wenn mann z.B: seinen Router auf 192.168.11.1 mit 255.255.255.0 und Standardgateway programmiert hat umgehen in den man beim 2. 3. usw immer eine Festnetzadresse programmiert und das Gatway nicht mit 192.168.11.1 einträgt sondern die jeweilig zugeteilte Routeradressen von ALICE zB.: 85.176.69.196 das würde dann in der Netzwerkkarte so aussehen 192.168.11.101 255.255.255.0 85.176.69.196 und die zwei DNS Server 213.191.92.86 und 62.109.123.7

Das alles gilt für WLAN mit LAN geht alles sowieso


Warum das so ist kein Mensch weiss warum

es is auch egal welcher Router verwendet wird habe es mit Buffalo G54 und mit Fritzbox 7050 ausprobiert geht mit beiden. Nachtteil nicht zu verschweigen, muß jeden tage geändert werden da sich die Adresse vom Router ändert also nur der Eintrag 85.xxx.xxx.xxx der Rest nicht


Aber es geht

Komme immer aus Bayern möchte mich hier einklinken und es ging nicht bis ich auf die Einstellung kam, seit dem gehts

Ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.