[IP1101PC] Network-LED blinkt ständig

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,007
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meiner Thomson IP1101PC:
nach dem Start der Box blinkt die "Network"-LED ständig orange, obwohl alles funktioniert. Maxdome geht, Internet geht, VNC u.s.w. geht.....

Die Box ist per WLAN an einer Fritz!Box 7170 angebunden.
Zur Datenübertragung wird WPA-Veschlüsselung verwendet.
Die Fritz!Box zeigt mir unter "Verbindungseigenschaften" WPA, WMM an.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese (echt nervige) Blinkerei abstellen kann?
(Bitte keine Tipps wie "Tipex...", "Klebeband...", "in den Schrank stellen...") :mad:

Joe
 
hab bemerkt dass das blinken weggeht wenn der router eine zwangstrennung macht. danach ist das blinken weg. eine andere lösung ist bisher nicht in sicht.

im moment blinkt es auch bei mir aber nach ner zeit gehts einem nicht so dolle auf den sack.
 
Hallo Captn,

Danke für die Antwort! :D
Das nervöse Blinken verschwindet komischerweise nach ca. 1/2 Stunde, ohne Zwangstrennung o.Ä.
Da muss ich mich wohl erst mal dran gewöhnen. :mad:

Joe
 
Das ist normal... Manchmal blinkt es, manchmal nicht. Ich konnte da bisher noch keine Systematik entdecken und hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
 
ich hab der Thomson ne feste IP gegeben, seitdem keine Disco mehr.
 
meine thomson im wohnzimmer will sich neuerdings keine feste IP mehr geben lassen. kA warum. jedenfalls ist seitdem DHCP aktiv ist, das lämpchen auch laufend am blinken - das war vorher nicht.
 
@*Marzl:
Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert! :D
Ich habe der Thomson eine IP oberhalb des DHCP-Bereiches der Fritz!Box verpasst.

@Meatwad:
Über den Assistenten der Thomson wirst du zweimal nach DHCP gefragt.
Im ersten Bildschirm DHCP <aus> und dann nochmal nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels, auch wieder auf <aus> stellen.
... darauf bin ich leider auch reingefallen.... :-Ö

Joe
 
hab die box über ein lankabel verbunden. kein wlan.


habe aber überall DHCP aus gemacht. ich versuhce es nochmal mit vorrübergehend ausgeschaltetem DHCPserver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.