Nokia 6136 als Voip Handy

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Wollte fragen ob Jemand das Handy hat und ob es möglich ist manuel einen Voip Provider einzustellen (z.B. Sipgate) und in Hotspots zu telefonieren oder funktioniert es nur als UMA d.h. der GSM Provider muß gleich VOIP über Hotspots anbieten und wird nur automatisch umgeschaltet.

Das Handy ist in Österreich für ca. 270 Euro zu haben. In D nicht weil GSM Lobby es nicht wünscht.

http://www.preissuchmaschine.at/product_378478.html

Eigentlich mein traumhandy weil ich immer mit Klappe haben wollte, Speichererweiterung (hier microSD), mp3, min 1,3mp Foto. Es fehlt nur Bluetooth aber zuhause sollte doch Datentransfer (z.B. mp3) auch über WLAN möglich sein oder? Dann bleibt nur Freisprechanlage für das Auto per Handyhalterung statt Bluetooth. Da das Handy mechanisch 1:1 Nokia 6131 ist, gibt es viel Zubehör das passt.


MfG

Heimatkanal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heimatkanal!

Ich hab das Nokia 6136 vor kurzem über handys-mobile.de erworben. soweit ich weiß ist es dort immer noch für 250 eur verfügbar.
mir ging es genau wie dir, es war eigentlich mein traumhandy. in meiner Euphorie übersah ich jedoch dass ich mich besser informieren müsste ob wlan-voip auch ohne uma möglich ist.

Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss: Es funktioniert nämlich nicht!!!
Aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

Naja ich finde das ganze schon ein bisschen ärgerlich, da ja alle hardwaremäßigen voraussetzung erfüllt sind und es nur an der software liegt.
Eigentlich darf man sich ja vom netzbetreiber nicht vorschreiben lassen welche vom netz unabhängigen funktionen seines handys man nutzt.
Leider ist es auch eine symbian s40 firmware, welche keine systemnahen symbian c programme unterstützt was eine Eigenimplementierung einfach gemacht hätte.

Hat vielleicht irgendjemand ein bisschen ahnung davon und eventuell eine idee wie man auf einen nokia 6136 einen wlan-voip-clienten zum laufen bringen könnte? Es muss doch irgendwo eine gehackte software geben!

Wäre echt super wenn uns jemand weiterhelfen könnte!


Grüße
eldo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.