maxdome (1und1) stb rev 1.5

siruscool

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe vor zirka einem monat die stb von 1und1 bekommen.

wollte das gerät moden.

tastatur und maus drangehängt tut sich nix!! ab und zu fragt er mich nach dem treiber für maus und tasatur.

hab es schon mit div. modellen von logitech und noname herstellern probiert keine chance.

im menü der box steht auch was das es nicht möglich sei tastatur und maus anzuschließen.

nun da ich schon ein wenig im forum gestöbert habe soll es ja mehrere versionen von dem geät geben.

hab das gerät mal aufgemacht:

auf der platine ein riesen aufkleber rev. 1.5
auf der rückseite der unterseite windows ce 5.0
ansonsten 2 usp ports vorn einer auf rüchseite lan, wlan, serial, 2 mal scart, spdif, und 3 mal chinch und s-video

was die cf karte angeht die sitzt auf einer kleinen platine mit nem zusatz chip. sieht so aus als wäre die auf der kleinen platine verlötet.

ich kan zwar die ganz platine rausnehmen bringt mich aber auch nicht viel weiter da ich das ding nicht beschreiben kann.

somit fällt auch die 2 möglcihkeit ins wasser den sot auf die stb zu bekommen.

weiß jemand ne möglichkeit?
 
Halloooooo im Forum !!

Kann es sein das du eine EVO II hast ?? Wie hier beschrieben.
Dann funktz die Maus am USB Port nicht KEINE TREIBER !!
Navigation nur über VNC !! oder Fernbedienung !!

SORRY ! :-Ö
 
servus erst mal danke für die schnelle antwort.

dacht mir schon sowas.

nun gut aber wie bekomme ich nen vnc zugang auf das teil?

kann das gerät ja noch nicht einmal anpingen alle anfragen werden geblogt.
 
Lade dir HIER die Dateien für den SOT runter (oder hier x Vers. 0.3.0.14) und dort in der
Datei ist eine Anleitung .pdf vorhanden.
So wie ich das mitbekommen habe nicht unbedingt leicht aber machbar.

VIEL GLÜCK UND GUTES GELINGEN !!! ;)
 
@grinch
wenn er die Box schon seit einem Monat hat, dann ist es mit hoher Warscheinlichkeit nicht die EVOII sondern die I zumal ja auch 2 Scartanschlüsse vorhanden sind (lt. Beschreibung)

jetzt frag ich mich bloß wieso du eine eingelötete CF-Karte hast?!? :noidea: :noidea:

EDIT:
schau mal HIER ob deine Kiste so aussieht?
 
Jo stimmt !!

Kann ich nur zustimmen, habe das mit den 2 Scartanschlüssen überlesen.
Dürfte aber der gleiche weg sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.