Maxdome Set Top Box LED's ?

carlos2000

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Set Top Box bekommen.
Das einrichten hat zumindestens über Wireless funktioniert.
Über Lankabel konnte die Box meine Netzwerkeinstellungen komischer Weise nicht speicher.
So wie es aussieht funktioniert die Box auch ohne Probleme. Ich kann die Box auch über Fernbedienung ein und ausschalten.

Nur über die LED's an der Fronseite wundere ich mic etwas. Weder das LED für Wireless brennt (sollte ja warscheiinlich bei bestehender Verbindung grün leuchten) noch das für Lanverbindung. Beide LED's bleiben dunkel.
Das standby LED bleibt rot egal ob die Box läuft oder auf standby steht.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und wie schafft man es die LED's zu aktivieren ?

Für Tips wäre ich dankbar.
 
welche STB hast du denn?
thomson? telegent? welche telegent?
 
Telegent 15999, das ist das entscheidende.

ich kann dir da jetzt aber leider nicht helfen, da ich die box selbst nicht besitze. sry
 
Also die standby LED ist im Farbton bei mir kaum zu unterscheiden.

LAN und WLAN LED´s funktionieren soweit aber bei mir geht´s bisher nur über WLAN,
wenn ich LAN einstell kann er nicht zu maxdome connecten etc.
obwohl er in der fritz box drinne is und selber sagt dass er nen netzwerk hat ;)
WLAN is kein problem. Aber wie gesgat LED´s brennen beide in grün.

Hab dich box heute erst bekommen und bin ehrlich gesagt nicht sehr froh über die Telegent 15999
 
könnte es etwas bringen das Ding nochmal auf Werkseinstellungen zu setzen und die Installation danach nochmal durchzuführen ?
Ich meine zwar das das mit den LED's nur ein Schönheitsfehler ist aber immerhin ein defekt. Da überlege ich mir schon ob ich die Box wieder einschicke. Anderseits warte ich dann warscheinlich wieder Wochen bis ich von 1&1 ein Ersatz bekomme.
 
Hallo,

bei meiner Telgent 15999 konnte ich das Gleiche feststellen mit den LEDs. Auch die Power-Taste vorne am Gerät hatte bei mir keine Funktion.
Zudem hatte ich ja die lange Bootzeit und lamelige navigation. Evt. hängt das ja alles miteinander zusammen.
Meine ist jedenfalls wieder auf dem Weg zu 1&1 und die IP1011 ist hoffentlich auf dem Weg zu mir (ebay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Eindruck ist inzwischen das es sich bei der Box um ein absolut miderwertiges Gerät handelt.
LED's defekt, langsam, hängt sich ab und zu auf.
Ich habe jetzt bei Maxdome ein Ersatzgerät gefordert.
 
die TG modelle sind nicht wirklich ansprechend, da hast du recht. sinnvoller sind da die SMT bzw die thomson
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.