STO auf CF Karte Installieren

9.9-pro

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,


erst einmal ein fettes Respekt an alle hier im Forum und für die super Arbeit.
habe mir nach langer Überlegung die Thomson IP1101 zugelegt.
Lese schon seit einer Woche hier im Forum alles über den STO.
Gestern ist nun die Box gekommen, heute versucht die CF zu Clonen was mir auch bei der dritten Karte gelang und die Box hochfuhr.
Aber nun zu meinen Problem da meine USB Maus und Tastatur noch nicht da sind möchte ich gerne den STO auf die CF Karte installieren.
Komme aber nicht weiter ich weis einfach nicht was ich installieren soll und was nur Kopiert werden soll. Auch das mit dem Anpassen des loader.cfg ist für mich immer noch ein Rätzel.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und mir eine genaue Anleitung zum installieren direkt auf die CF Karte geben kann.
 
in dem downloadpackage ist eine anleitung vorhanden.

bitte spezifiziere dein problem.
 
ja das habe ich mir auch mehr als einmal durchgelesen.
Aber ich weiß halt nicht wie ich den loader.cfg Anpassen soll.
Und "Alle Dateien aus dem Ordner "NetzwerkPfad"" sollen auch auf die CF Karte aber wohin?
 
also wenn du alle daten auf der CF-karte haben willst, erstellst du am ebsten auf der CF-karte einen ordner "SOT". in den kopierst du alle inhalte vom ordner "NetzwerkPfad".

in die loader.cfg kommt dann das hier:
\Hard Disk\SOT\SOTClient.exe
 
Ich hoffe das es es mir keiner krumm nimmt das ich hier solche dummen fragen stelle.
Aber ich kapiere es halt nicht, bin sonst nicht so!
Wie soll ich das in den loader.cfg reinschreiben?
Und was passiert mit den anderen Dateien im downloadpackage?
 
Ist einfach ! In der " Loader.cfg " must du einfach nur den Pfad angeben wo sich bei dir die SOT Client.exe befindet. Also bei mir habe ich z.B. eingetragen \HARD DISK\SOT\SOTClient.exe Ich habe auch alles auf der VF Karte drauf. Hab einfach in " Harddisk" was ja die CF Karte ist für die Box ein Ordner " SOT " angelegt und arin die Exe und all die anderen Datein gemacht.
 
das habe ich ja verstanden, aber ich weiß halt nicht wie ich in der loader.cfg den Pfad eintragen soll.
Stehe anscheinend voll auf dem Schlauch.
 
Du öffnest die Datei mit einem Editor auf deinem PC, trägst den Pfad ein, speicherst ab und kopierst anschließend die Datei auf die CF-Card. Wo ist das Problem?
 
Genau da war das Problem!
Stand halt voll auf der Leitung, aber ich glaube bei einem 14 Stunden arbeitstag darf ich doch auch mal einen Hänger haben.
Werde es morgen mal ausprobieren.
 
Hallo,

erst einmal ein Dank an alle hier die auf meine Fragen geantwortet haben.
Nachdem ich nun die loader.cfg bearbeiten konnte (schande über mein Haupt hätte ich auch selber drauf kommen können) aber es waren halt 14 Stunden Arbeit. Siehe da hat alles funktioniert.
"So blöd kann auch nur ich sein"
werde morgen das mal mit der Netzwerkeinstellung in Angriff nehmen

Wenn es gewünscht wird werde ich mal eine genaue Anleitung für die Installation auf CF Karte erstellen.
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote vom Beitrag davor auf ein sinnvolles Maß gekürzt!]
9.9-pro schrieb:
Wenn es gewünscht wird werde ich mal eine genaue Anleitung für die Installation auf CF Karte erstellen.
Ja, das wäre sehr schön, wenn Du das machen könntest.
 
ok

dann werde ich mich mal ransetzen und eine genaue Anleitung erstellen kann aber noch ein paar Tage dauern, muss bei dem schönen Wetter mein Bike auf Vordermann bringen (ich sag nur Winterspeck).
 
ich denke man müsste nur die installations-pdf etwas ausdehnen. und genauer beschreiben, dass man den "NetzwerkPfad" überall hinkopieren kann, er nur entsprechend in der loader.cfg eingetragen sein muss.
 
Also ich persönlich halte eine " detailiertere " Anleitungs PDF für eine gute Idee aber finde sie persönlich eigentlich völlig ausreichend wie sie aktuell existiert. :rolleyes: Ein bisschen selber dabei nachdenken schadet niemanden und hat den Nebeneffekt noch etwas dabei zu lernen. Ist wie ich finde besser als alles " brühwarm " presentiert zu bekommen.
Dies ist aber nicht böse gemeint ok ! :)
 
so,

nachdem ich hier gelesen habe das meine genaue Anleitung nicht richtig gewünscht wird, werde ich sie hier auch nicht veröffentlichen.
Hätte ich das gewusst, wären meine Ausführung nicht so schön bebildert gewesen und ich hätte mir keine mühe machen brauchen.

Ich habe immer gedacht das ein Forum dafür da ist anderen zu helfen, aber das scheint ja hier nicht der Vordergrund zu stehen.
Schade eigentlich!

Aber wenn hier einige Leute halt nicht wollen das dem ein oder anderen schnell geholfen wird, weil sie nicht ganz so bewandert sind. Es kann ja nun keiner etwas dafür das nicht alle gleich den durchblick haben wie die ganzen Cracks hier.
Aber so soll es sein
 
öhm. ich halte generell viel von einer detailierten anleitung. aber die sollte halt inder anleitung enthalten sein, die in der .zip vorhanden ist. deswegen solltest du dich mit fa_bo in verbindung setzen, denn der kümmert sich um die .pdf im zip.
 
Sorry dann habe ich das verkehrt aufgenommen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.