VOIP in Spanien

schmidberg

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze VOIP über meinen Arcor-Acount in Spanien. Mein ISP ist die Telefonica die mir eine stabile DSL mit 1024 kbps Downstream und 320 Upstream zur Verfügung stellt. Mein Router ist ein Prestige 660HW-61 (Zyxel) den Telefonica in Spanien einsetzt. Die Routersoftware ist : V3.40(PT.0)b46 | 10/5/2005. Hinter dem Router setze ich die Fritzbox-FON 5050 mit der neuesten Software ausschließlich für VOIP ein.

Mein Problem: Sehr häufige Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Außerdem bricht in der Regel jede erste Verbindung schon nach wenigen Sekunden zusammen. Nochmaliges Wählen führt dann in den meisten Fällen zu einer einwandfreien und stabilen Verbindung.

Wer kann mir helfen?
Danke
 
Betreibe doch die Fritz!Box versuchsweise VOR dem Router. Den Router kannst Du HINTER die Fritz!Box an den zweiten LAN-Anschluss hängen.
 
talthoff schrieb:
Betreibe doch die Fritz!Box versuchsweise VOR dem Router. Den Router kannst Du HINTER die Fritz!Box an den zweiten LAN-Anschluss hängen.

Geht nicht. Router ist gleichzeitig auch DSL-Modem. Und die Fritzbox funktioniert nach AVM-Angaben nicht als Modem am spanischen ADSL-Anschluss.
 
Stell' die Fritz!Box um auf ANNEX A. Wie das geht, findest Du im Forum ausführlich dokumentiert.

Ansonsten bleibt noch ein externes DSL-Modem über LAN A. Muss ich leider momentan auch so betreiben, da meine Box beim DSL-Upstream zickt...

An Deinen Problemen - geschildert oben - ist mit Sicherheit Dein Router schuld (Ports etc...)
 
Danke für die zahlreichen Hilfsangebote die zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Ich muss gestehen, dass ich an die Sache mit dem Telefonicamodem und der Fritzbox 5050 mit ausgesprochen spitzen Fingern herangegangen bin. Das Nichtbeachten der Regel "Never touch a running system" hat mir in Deutschland schon so manche schlaflose Nacht eingebracht. Nun gut, ich habe die FBF auf AnnexA upgedatet, den Telefonicarouter ganz rausgenommen, so dass die FBF 5050 jetzt als Modem/Router sowohl die Verbindung zum analogen Telefonnetz als auch zu DSL/VOIP herstellt: ALLES FUNKTIONIERT EINWANDFREI UND OHNE EINSCHRÄNKUNGEN.
Dir und den anderen Ratgebern aus dem IP-Forum, besonders aber Christian Hesse für seine ausführlichen Tipps, herzlichen Dank für die Hilfe und vor allem Zeit.

Claus Schmidberg
 
Jepp - gelöst und Strom gespart. Bist Du in Spanien oder auf den Kanaren?
 
Auf Ibiza!
 
Hi, ich muss das Thema grad noch mal weiterführen.
Benutze Arcor VOIP seit Monaten ind Deutschland und es läuft alles.
Bin jetzt für mehrere Monate in Spanien und leider bekommt weder meine Hardware noch meine Software kontakt zu Arcor.
Woran könnte das liegen?
Wenn ich mit meinem Notebook eine VPN Verbindung nach Deutschland aufbaue gehts.
Leider ist dann aber die Verzögerung zu hoch.


Freue mich auf Antworten
 
Welche VoIP-Hardware?
DSL-Sync vorhanden? mit welcher Geschwindigkeit?
 
weiss ich leider garnicht. ist hier in so einem studentenwohnheim.
kann ich das irgendwie überprüfen oder testen, warum es nicht geht? ports usw?
 
mal ne Frage zu arcor voip
bei tarifen steht es gelten die arcor isdn tarife

also wozu loht sich arcor dann als voip provider wenn es genauso teuer ist isdn
also Spanien 4,5 Cent

okay aus Spanien nach deutschland benutze ich die flat aber sonst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.