Debian Etch - Verzeichnisstruktur unter "/usr/src/"

olivers.papa

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe Anfang des Jahres Debian Etch installiert und versuche seit gestern mISDN zu kompelieren. er mahnt immer wieder das verzeichnis "/lib/modules/2.6.18-3-486/build" an ( linux-kernel-header sind installiert, und scheinen im verzeichnis /usr/include/... zu liegen. ).
Die Verzeichnisse (links) "/lib/modules/2.6.18-3-486/build" und /usr/src/linux ( ../linux-2.6 ) exestieren gar nicht.

Ist das so korrekt ? oder habe ich irgendetwas übersehn/falsch gemacht ?

P.S:
Wenn ich das paket linux-source-2.6.18 installiere, entpacke und die symlinks auf /usr/src/linux usw. einrichte bekomme ich zwar nicht mehr diesen fehler, aber jede menge andere.
 
OK, nachdem in resigniert aufgeben wollte, habe ich noch einen letzten Versuch gewagt:

apt-get remove linux-headers-2.6.18-3-486
mv /lib/modules/2.6.18-3-486/ /lib/modules/2.6.18-3-486.old/
apt-get install linux-headers-2.6.18-3-486

und siehe da, /lib/modules/2.6.18-3-486/build vorhanden, und alles funktioniert wie im HowTo angegeben.

Danke an alle die sich gedanken gemacht haben.
 
Für spez. Debianfragen gibt es auch das sehr aktive Debianforum.de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.