Große Videodateien in TCPMP Player

carenata

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich große Videodateien über 2GB auf meiner externen Festplatte über den TCPMP Player zu starten versuche werden die großen Dateien als Ordner angezeigt kleinere richtig mit Dateiendung und so. Woran kann das liegen?
Gruß
Carenata
 
IP1101 Thomson und ja die Platte ist direkt angeschlossen am USB. Wenn ich über den FileExplorer gehe dann sehe ich die großen Dateien aber ich kann sie nicht über einen Doppelklick starten und die Box hängt sich auf. Kleinere Dateien lassen sich mit einem Doppelklick starten. TCPMP Player startet und spielt die Sequenz ab. Die gleichen Dateien kann ich interessanterweise übers Netzwerk starten, laufen aber wegen W-Lan natürlich nicht rucklefrei. Ich habe zwar schon versucht über den Puffer was zu erreichen aber ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Windows CE hat schlichtweg ein Problem mit Dateien > 2 MB. Ich kann mich erinnern, dass ich das hier auch irgendwo schon mal gelesen habe.
 
Wieso ist das dann der Unterschied ob ich versuche die Daten übers W-Lan oder Festplatte abzuspielen? Ich habe das AVI auch schon als mpeg 4 konvertiert. Er spielt die Datei zwar ab aber läuft 4-5 Sekunden, bleibt stehen, stockt,...usw. Irgenwdie bin ich ratlos. Ich dachte ich könnte schön alle aufgezeichneten Sendungen geschmeidig auf meinem Fernseher gucken ohne lästiges Brennen, war wohl nichts.
Vielleicht hat ja noch einer von euch Spezies nee Idee.
Gruß
 
2GB-Problem

Ich vermute mal Deine Festplatte ist mit FAT32 formatiert, was Anderes wird WinCE garnicht erkennen. Und FAT32 hat eine Dateigrößenbeschränkung bei 2GB. Du müsstest halt die HD mit NTFS oder einem der Linux-Formate (ext2, ext3, reiserfs etc.) formatieren und an einem Fileserver betreiben.
Aber bitte frag jetzt nicht nach Empfehlungen ! Die Fritzbox kann mit Ihrem Sambaserver auch nur FAT32.

cu
wynn
 
dann sollte sie aber wenigstens noch ext2 können, oder? ext3 könnte auchnicht schaden, aber reiserfs kamma wohl nicht verlangen.
 
@carenata, ich verstehe allerdings nicht, wie du Dateien > 2 GB hinbekommst. Als AVI mit einem einigermaßen vernünftigen Codec schaffe ich bei einem 1 1/2 Stunden-Film nie mehr als ein 1 GB. Und hochauflösende Videos kann die Box eh nicht ruckelfrei abspielen.
 
sofern ich das hier rauslesen kann, handelt es sich auhc um mpg-dateien.


udn mit nem anständigem 5.1 sound sind die 2GB ratz, fatz voll.
 
vielleicht sollte man eher mal fragen welches dateisystem denn auf der platte IST?
bzw wie du dateien größer 2GB auf ein von wince lesbares dateisystem draufgebracht hast?!?

mfg
hans
 
hat FAT32 nicht eine dateigrenze von 4GB? würde meine hand aber dafür nicht ins feuer legen.
 
Dateisystem ist FAT32. Der Film ging über 3 Stunden. Habe dann die Platte über USB an dem Rechner angeschlossen wo ich aufgenommen habe rüberkopiert und gut is. Ruckeln mit hochauflösenden Files kann ich nicht bestätigen. Kleinere Dateien aber mit gleich hoher Auflösung laufen super ohne Probleme.
Gruß
 
könnten auch 4GB gewesen sein, mir ist aber von der videobearbeitung her noch die marke 2GB (bzw 1900MB) im kopf. aber das ist doch alles schon so lange her dass man fat32 genutzt hat, das kann man doch jetzt nicht mehr so genau wissen....

aber es müssen 4GB gewesen sein, weil ein DVD-image nicht mehr ganz gepasst hat, was ärgerlich war, und bei 2GB wäre es nicht sooo ärgerlich gewesen :)

aber zurück zum thema: ich kann dir da zwar keine antwort anbieten warum das so ist mit dem falsch angezeigt werden, aber hast du mal versucht dir eine playlist zu schreiben und die dann "abzuspielen"?

mfg
hans
 
Nein habe ich noch nicht versucht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das mir das rumkonvertieren und da noch ne Playlist schreiben und hier noch dieses und jenes machen eigentlich wiederspricht. Sinn und Zweck der ganzen Geschichte soll ja sein die Dateien nicht mehrfach anzupacken. Dann kann ich die auch gleich auf einer wiederbeschreibbaren brennen und gut ist. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das es mir nur darum geht die eierlegende Wollmilchsau zu bekommen, aber ich bin halt einfacher User und habe nicht das Fachwissen um Codecs, VB-Programme und dergleichen. Bin aber schwer begeistert was hier so einige Leute (Neelix,...) auf die Beine stellen.
Gruß
Carenata
 
TCPMP mit Dateinen größer als >2GB

Es sollte doch das Problem von TCPMP sein sowohl der Windowsexplorer im SOT CLient als auch der Explorer zeigen die entsprechenden Dateien richtig an mit Größe und Datum und nicht wie der TCPMP unter Datei öffnen als Verzeichnis. Bei mir liegen die Dateien auf einer FAT32 USB-Wechselplatte. Sie zeigen das gleiche Verhalten, wenn die Platte direkt an die Thomsonbox angeschlossen wird, oder aber als Freigabe über einen Server eingebunden wird. Mit einem PC kann diese Freigabe ohne weiteres genutzt werden. Es scheint also eine Einschränkung des eingesetzten TCPMP zu sein :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.