Nokia E65 - Keine Verbindung zu Sipgate möglich

Macindows

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit heute ein Nokia E65 und habe bereits alles nach den vorgegebenen Einstellungen von Sipgate eingerichtet, damit ich mit dem Handy VoiP telefonieren kann. Einstellungsmenü gleicht sich 1:1 dem des Nokia E61.
Nachdem dann alles richtig eingestellt ist und ich auf "Internet-Telefonie" klicke, sucht das Programm meinen WLAN-Router. Router gefunden, versucht es sich mit Sipgate zu verbinden, was dann aber mit folgender Fehlermeldung scheitert:
Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich.

Nur zur Info:
WLAN ist perfekt konfiguriert und ich kann jederzeit mit dem Browser meines Handys online gehen. Daran kann es also nicht liegen.

Die Einstellungen für SIP-Telefonie im Nokia E65 habe ich 1:1 von der Webseite von Sipgate übernommen, so wie es mir auf der Seite gesagt wurde. Daran dürfte es also auch nicht liegen.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Mal eine Frage zum Gerät selber:

Kann man dort WLAN denn komplett abschalten, um Akku zu sparen?
 
Ich habe derzeit exakt das gleiche Problem mit dem E65, eine Lösung kann ich bisher leider nicht anbieten. Hab dazu einen Thread im Nokia Forum eröffnet, siehe hier.
Werde hier posten, falls sich was ergibt.


@franzose: ja, WLAN scanning ist per default deaktiviert wenn ich mich recht entsinne, es lässt sich aber sehr leicht aus- und einschalten.
 
Ich überlege gerade, ob ich mir das E65 gönnen soll. Dabei würde eine funktionierende VOIP-Anbindung zu sipgate meine Entscheidung erleichtern. Ich nehme an, ihr habt bisher noch keinen Erfolg gehabt?

Im Netz bin ich über teltarif.de, die einen Artikel zum N80 und seiner VOIP-Fähigkeit gebracht haben, auf die Seiten von www.truphone.com gestoßen. Dort wird per youtube-Video die Installation von truphone auf dem e65 vorgeführt. Falls es mit diesem Dienst bei euch funktionieren würde, könnte man eventuell auch sipgate ans laufen bekommen. Vielleicht ein Versuch wert...
 
Hi folks,

hab das Nokia E65 nun auch seit einer Woche. Bin allerdings nicht besonders begeistert von dem Gerät. Die Firmware scheint noch extrem buggy. Da es ein gebrandetes Gerät von o2 ist, könnte es allerdings auch teils daran liegen.
VOIP ist weder über dus.net noch über sipgate möglich. Kann zu beiden Anbietern keine Verbindung aufbauen. Mit meinem E60 funktioniert dies dagegen einwandfrei. Zu 1und1 bekomm ich eine Verbindung und kann ca. 30 Sekunden telefonieren, dann bricht diese allerdings ab.

Wäre super wenn hier weitere Erfahrungen zu VOIP und E65 gepostet werden. Vielleicht liegt es auch am Branding. Haben die Besitzer eines ungebrandeten Geräts bereits dus.net und sipgate zum laufen gebracht?

P.S.: habe heute bzgl. eines Firmwareupdates für das E60 bei Nokia nachgefragt, da dieses immer noch kein STUN unterstützt bzw. den VOIP Client 2.0 besitzt, wohingegen das Update für das E61 schon seit Dezember letzten Jahres verfügbar ist. Hier die sinnfreie Antwort des Nokia Service:

Sehr geehrte ,

vielen Dank fr Ihre telefonische Anfrage.

Das Nokia E65 untersttzt Stun, das Nokia E60 untersttzt kein Stun.
Leider liegen uns keine Informationen vor, ob beim E60 diesbezglich ein Software-Update geplant ist.

Fr weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfgung.

Mit freundlichen Gruessen

Nokia Service Professional

Nokia Contact Center


Auf dem Laufenden halten Sie Ihre Mobiltelefon Software durch die Verwendung vom Nokia Software Updater. Besuchen Sie www.nokia.de/softwareupdate fr weitere Details.

Helfen Sie Nokia, den Service zu verbessern, den wir Ihnen bieten! Um an unserer kurzen vertraulichen Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.
www.surveys.com/nokiasupport/german



Diese Antwort wurde auf Basis der Informationen erzeugt, die Sie uns zur Verfgung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese Antwort stellt keine Verpflichtung dar.



Damit eine ordnungsgeme Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte weiterhin die aktuelle Betreffzeile.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.