Verständnisfrage: FXS + SIP-Lizenzen

WindowsHasser

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an meinem IX67 ein paar Sachen ausprobiert und habe es aber nicht hinbekommen und auch aus einigen Berichten gemeint erkennen zu koennen, das es nicht gehen wird.
  1. Ist es richtig, das der FXO nur an den FXS weitergeleitet wird, wenn ein funktionierender VoIP Account da ist - sprich, wenn der VoIP Account/Provider ein Problem hat, dann kann ich auf dem FXS auch keine Festnetzanrufe mehr erhalten?
  2. Weiterhin scheint es nicht moeglich zu sein, ohne SIP-Switch, Anrufe auf VoIP Accounts zusaetzlich auf den FXS weiterzuleiten
  3. Es scheint sich auch nur der FXO Account beim Provider zu registrieren - alle weiteren Accounts die ich bei SIP-Switch Eintrage bleiben ohne Funktion

Hintergrund:
Ich moechte mein DSL-Modem, den IX67 und die Fritz!Box 7170 durch einen IX68 GW2 ersetzen. Jedoch habe ich derzeit 2 getrennte Telefonkreise, die auf alle Nummer (Festnetz + VoIP) reagieren sollen und ueber genau einen VoIP Account (VoIP Account der Festnetznummer bei 1&1) raustelefonieren sollen. Wenn der 1&1 VoIP Account gestoert ist, dann muss das Festnetz aber zwingend weiter funktionieren.

Dies Szenario habe ich so nicht hinbekommen. Gestern war der 1&1 VoIP Account mal wieder weg (Fehler 503) und dann ging nichts mehr rein und raus :mad:

Wenn jemand eine Loesung dafuer hat, dann waere das Super, ansonsten kann ich mir den Wechsel auf den IX68 ja sparen.

Danke, Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.