[Geschlossen]Telegent 15666 DSL 1000 festgeschrieben ?

Telegent 15666 Verbindungs geschwindigkeit zu Maxdome

  • DSL 1000 per WLAN

    Stimmen: 8 20.5%
  • DSL 1000 per LAN

    Stimmen: 9 23.1%
  • mehr als DSL 1000 per WLAN

    Stimmen: 11 28.2%
  • mehr als DSL 1000 per LAN

    Stimmen: 16 41.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,304
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Guude,
hatte gestern seit längerer Zeit wieder mal meine STB eingeschaltet.
Angeschlossen zu dem Zeitpunkt noch per WLAN.
Film gewählt, irgendwie das Bild als undeutlich empfunden, aber es auf den Grenusss eines Glases Dornfelder Rotwein geschoben und weitergeschaut.
Nach ca. 10 minuten wurde ich aber doch stutzig.
Film abgebrochen. STB neu gestartet und wieder versucht.
Nach dem Test der Leitung bot er mir den gewählten Film mit DSL 1000 an.
Ich dachte erst ans WLAN, also volles Programm:
FBoxreset-->(DSL 1000)-->WMI an--->(DSL 1000)--->:mad:
Per PC auf maxdome gewählt, den selben Film gestartet-->(DSL 2000+) :confused:

Also lange Leine herbeigeholt, FB WLAN aus, STB per Cat-Kabel direkt an die FB, Netzwerk konfiguriert, Film gewählt--> immer noch DSL 1000. :noidea:

Achja, ich würde darauf wetten, dass ich Anfang Januar auch DSL 2000 per WLAN hatte.

Fragen:
Ist das nun ein spezielles Problem meiner Telegent 15666 (EVO1)?
Wird etwa dieser Typ generell von Maxdome nur mit DSL 1000 versorgt?

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab für 1000 WLAN gestimmt, aber eben gemerkt das die umfrage für die 15666 ist.
Selbst hab ich die Telegent 15999 aber hab auch das problem, dass er nur mit 1k streamt trotz ner 16000er leitung.
Probiert mit LAN und WLAN verschiedene Streams von Maxdome getestet und immer die verbindung überprüft aber jedoch nur schlappe 1000
 
Stream nur mit DSL 1000

Auch bei meiner neuen Box der 15999 sind alle Streams nur bis DSL 1000 zu sehen. Habe darauf hin bei maxdome angerufen der Fehler liegt an der Software. Wann es eine neue Fehler frei Software gibt konnte die Hotline nicht sagen ( vielleicht heute oder in 4 Wochen). Es ist wirklich toll erst wartet man 7 Wochen auf das Ding und dann geht das noch nicht mal ordentlich. :mad:
 
Bei mir das gleiche eine telegent 15666, auch nur 1000er Verbindung mit Kabel und über Wlan getestst..... so werde ich mir keinen Film ansehen... habe immerhin dsl16.000..... die Tage mal dort anrufen....
 
Auch bei mir mit LAN sowie WLAN 1000 allerdings laufen die Filme stabil. Aleusius
 
Gestern scheint es ein Update gegeben zu haben, einige Trailer laufen bei mir jetzt mit 2000+ :)

Und das Menü(blättern) kommt mir auch schneller vor...
 
Model 15666

Hi miteinander,

habe hier das Model 15666 nach 8 Wochen Lieferzeit Anfang Januar bekommen. Von den wenigen möglichen Funktionen, ist die Karre beim booten auch recht langsam. Bei der Hotline-Anfrage ob die USB-Buchsen funktionieren, wurde mir mmitgeteilt, dass diese auser Funktion sind.

Alles in allem funz die Box beim Stream der Filme, allerdings alles sehr langsam.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Teil für dieses Geld nicht gekauft.

So, nun meine Frage: Die Thomson kann ja gemoddet werden, wie sieht es mit der 15666 aus?
 
du kannst praktisch das selbe mit der tg machen, wie auhc mit der thomson, aber schneller als im maxdomemenü wirds sicher nicht. nutze die 14 tage rücktrittsrecht und kauf die ne thomson bei ebay.
 
Kann ich mit der 15666 irgendwie die Prüfung der Streamingbandbreite manuell beeinflussen?

Irgendwie bekomme ich Filme in reduzierter Qualität zu sehen, FB Monitor zeigt nur ~840k an.

Kann man das nicht irgendwie beeinflussen?
 
Hallo RoZis,
...FB Monitor zeigt nur ~840k an.
Warum lässt du denn den FB-Monitor auf deinem PC mitlaufen? :confused:
Der klinkt sich doch "quer" in den Datenstrom zur 15666 ein, checkt jedes Datenpaket, indem er es erst auf den PC umleitet, die Geschwindigkeit misst und erst dann an die Box weitergibt.
Wenn auf dem PC dann noch eine Firewall und ein Virenscanner aktiv sind, hast du dir schon mal mindestens 4 Bremsen selbst eingebaut. :-Ö

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.