Ohne Update kein Maxdome

mcstbe1

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin ein Neuling in dieser Sache und brauche eure Hilfe. Habe die Set Top Box angeschlossen verbindung zu Internet steht und nun kommt mein Problem. Nun will die Box ein Update machen dann steht da: Updateserver nicht gefunden. Jetz kann ich auswählen nochmal oder ausschalten. Mehr kann ich nicht machen. Komme auch in kein weiteres Menü rein. Habe schon alles versucht mit einer festen IP oder mit WLan. nichts geht. Aber die Verbindun zum Internet steht ja.
 
Ich wüd an Deiner Stelle mal bis morgen warten. Vielleicht steht der Updateserver ja wirklich im Moment nicht zur Verfügung.
 
Ich Probiere es schon seit 3 Tagen. Kann es sein das ich kein reines DSL habe sondern von Kabeldeutschland das internet beziehe? Ich glaube nicht da letzt endlich ja eine internet verbindung besteht. Und über WLan oder Lan erkennt die Box eine bestehende Verbindung.
 
@mcstbe1
eigentlich geht man davon aus, dass man weiß von wem man seinen Internetzugang bekommt ;) :-Ö

wenn du normal Internetzugang über deinen PC hast, sollte es auch mit dem Update alles funktionieren (wenn der Server verfügbar ist... und deine Einstellungen in der Box + Router alle korrekt sind)

die verfügbare Bandbreite wird erst beim Filme schauen wichtig --> da wird dann der passende Stream ausgewählt, für die Updates würde wohl auch ein 56k Modem reichen *lol*
 
Ich weis auch von wem ich mein internet beziehe. Das ist nur nicht aus einer Telefonleitung sondern vom TV Anschluss. Ich habe eine 10000er Leitung und mein Router ist richtig eingestellt. Den ich habe am PC volle Leistung.
 
Die STB bekommt ihre Updates von dieser Seite wie r407a hier geschrieben hat.

Da die seite zumindest bei mir funktioniert, würde ich mal davon ausgehen das der Updateserver läuft.... :bahnhof:

scheint also irgend ein anderes Problem zu sein, warum deine Kiste sich nicht updaten will :noidea: :noidea: :noidea: