HorstBox auf Sourceforge

F

foschi

Guest
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Anlegen eines Projektes auf Sourceforge?

Ich möchte gern Dateien/entstehenden Code auf SourceForge ablegen, und soll weiterhin hier im Forum darüber posten/diskutieren.
 
Hi,

is ansich nicht wirklich schwierig:
https://sourceforge.net/register/
is alles ausfuehrlich erklaert.

kann das gerne machen, is aber wohl sinnvoller wenn du das selbst machst.
:)

--Roland
 
wie siehst denn aus?
bekommen wir irgendwann ne moeglichkeit unser zeug irgendwo gesammelt abzulegen, oder muessen wir uns selbst drum kuemmern?

--Roland
 
CeBit: daher wenig Zeit. Ich würde das Projekt gern selbst auf Sourceforge einrichten, und benötige dabei ggf. Hilfe.

@lenker: kannst Du Dich mal auf Sourceforge umsehen, und bezüglich der auszuwählenden Lizenz ein paar Tips geben?
 
da kommt eigentlich nur die GPL wirklich in Frage, da sonst das verwenden des vorhanden GPL codes schwierig bis unmoeglich wird.

--Roland
 
OK, zur Zeit sehe ich das so, dass wir auf Sourceforge das HorstBox-Projekt anlegen, und die "community-software" (also alles was wir so erstellen, z.B. den openwrt-Port) dort "fahren" und pflegen, um Redundanz in der Entwicklung zu vermeiden.

Vielleicht bekommen wir ja auch noch die Entwicklungsumgebung von D-Link dorthin.

Weiß jemand von euch, ob SourceForge Backups macht, und ob SVN oder CVS verwendet wird, oder wie wir die Coda-Handhabung bzw. die Sicherstellung dass der Code vorhanden bleibt am sinnvollsten handhaben?
 
Projekt auf SourceForge angelegt

Ich habe das Projekt eben auf sourceforge.net angelegt und warte auf die Freigabe des Projektes.
 
Genau! Bitte mir per PN mitteilen, mit welchen Account-Daten ihr am Projekt teilnehmen wollt (und in welcher Funktion: Developer, Admin, usw).
 
@Roland: Da der openwrt-Port Dein Baby ist, würde gern Fragen zum openwrt-port hier im forum handhaben, und nicht die foren auf sourceforge dazu nehmen (sourceforge also nur als ablage für code). Wie siehst Du das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.