Twintel & Netgear Router

TexMurphy

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht diese Kombi und es klappt? :) Weil mit dem Arcor Zyxel Gerät klappt es bei mir prima. Aber mit dem Netgear 834GB (v.2) leider nicht.

Das Handy meldet nur WPA handshake fehlgeschlagen. Natürlich möchte ich NICHT auf WEP oder ohne Schlüssel arbeiten.

Danke für jeden Tipp. :)
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Kombination aus Twintel und einem D-Link DI-524.

Ohne Verschlüsselung keine Probleme. Sobald WPA-PSK aktiviert ist, bekomme ich bei WLan-Status immer die Meldung WPA handshake fehlgeschlagen.

Danke für jede Unterstützung.
 
Können doch nicht alleine mit dem Problem sein. Echt blöd das mein Notebook noch kein WPA2 kann, mit dem Handy klappt es ohne Probleme.
 
Hallo,

sorry aber der Netgear kann zur Zeit nur WEP. Wie das bei dem D-Link ist kann ich leider nicht sagen. :noidea:
 
Der Netgear kann natürlich WPA 1 :)
 
Leider kann man beim blöden Netgear es nicht von Hand verwenden. Man hat nur die Wahl zwischen. Keine ... WPA ... WEP. Leider...

Aber werde mir nun eh einen neuen Router anschaffen. ;)
 
Da das aktuelle Gerät nicht wirklich perfekt mit Arcor läuft, werde ich nun zu einem anderen Hersteller greifen und mir Linux drauf flashen. ;)
 
Moin,

natürlich kann man das beim 834GB nicht einstellen.

Er kann ja auch nur WPA und WEB!

AES ist IMMER WPA2!

WPA-PSK ist beim 834GB WPA1 (TKIP)
 
Das ist FALSCH :) AES kann man bei div. Routern auch bei WPA1 auswählen und es klappt auch. Das ganze kam nur mit WPA2.
 
Moin,

da kannst Du Dich auf dem Kopf stellen.

WPA mit AES ist immer WPA2
WPA mit TKIP ist immer WPA1


Es gibt Router die können auch beides aber immer nur von AES zu TKIP. Niemals TKIP zu AES. AES benötigt in der Regel eine andere Hardware, da deutlich aufwändiger zu berechnen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.