Wie funktioniert das mit Arcor VOIP? Geht es aus im Ausland?

Crady

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, zusammen!

Also ich kann ja zu meinem bestehenden Arcor Vertrag eine VOIP-Nummer hinzubuchen. Das Twintel ist glaube ich nicht der bringer, da man doch so einiges schlechtes über es hört (Sprachqualität, Akkuleistung, Abstürze etc.)...

Kann ich dann also ein normales, schnurgebundenes VOIP-Telefon kaufen, dieses in meinen Router stecken, programmieren und lostelefonieren?

Ist es richig, dass hiebei die gleichen Tarife gelten, wie mein Hauptvertag (Tele-Flat Deutschland und Euro Flat)?

Und!!! Jetzt das wichtigste: Kann ich das ganze dann auch im Ausland nutzen??

Denn dies sind meine Gedanken:

Mein Onkel wohnt in Griechenland und hat dort einen DSL Anschluß. Wenn er dort nun ein VOIP Telefon in seinen Router steckt und meine Daten eingibt, dann kann er doch kostenlos nach Deutschland telefonieren und in die Länder, die die Euro-Flat andeckt, oder hat Arcor da einen Riegel vorgeschoben?

Und wie ist das dann? Er ist ja dann (theoretisch) telefonmäßig in Deutschland... Er muss die Vorwahlen dann also so wählen, als wäre er in Deutschland (also 0049... weglassen, aber 0030... für Griechenland davorwählen), oder?


Ab welcher DSL Geschwindigkeit geht VOIP mit Arcor?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Crady

---

Ja und da habe ich noch eine Frage:

Was wäre denn so als günstiges VOIP Telefon zu empfehlen?

Könnte man da auch die Alice-Box nutzen und eben nur die Daten von Arcor eingeben?

Ich habe auch noch einen T-Com Speedport w501 ginge der auch?

Bitte beachtet, dass es um einen Anschluß in Griechenland geht!
 
Hallo Crady
Crady schrieb:
Kann ich dann also ein normales, schnurgebundenes VOIP-Telefon kaufen, dieses in meinen Router stecken, programmieren und lostelefonieren?

Ist es richig, dass hiebei die gleichen Tarife gelten, wie mein Hauptvertag (Tele-Flat Deutschland und Euro Flat)?

Und!!! Jetzt das wichtigste: Kann ich das ganze dann auch im Ausland nutzen??

ja, ein SIP-Telefon oder SIP-Router sollte mit den "Arcor-Sprache" Einwahldaten an jedem Internetanschluss funktionieren. Einwahl in das Arcor IP-Netz ist nicht erforderlich. Tarife sind lt. AGB die gleichen wie am normalen Telefonanschluß.

HTH
Bommel
 
Aber bedenke, dass es nicht erlaubt ist, deinen VoIP-Account jemand anderem zu überlassen. Im Zweifelsfall kann ARCOR belegen, wo der Account benutzt wurde!
Du selber darfst dagegen den Account jedoch an jedem beliebigen Punkt der Welt nutzen.

Wenn der Onke schon VoIP machen will, dann geht das am Einfachsten und vor allem "legal" z.B. mit einem Betamax Account. ... falls die freedays irgendwann mal wieder fnktionieren!
 
Bist du nicht ca. 9 Monate in Griechenland ?

;) :p :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.