STB als UpnP-Device

ekarsten

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
folgende Idee:
-zum Streaming eigener Dateien im Netz sind UPnP-Geräte erhältlich. Einige davon arbeiten mit WinCe 5.0!
-für die FBF gibt es einen Mediaserver, der mittels an dem USB der FBF angeschlossener Platte das Streamen übernimmt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125562

Was liegt näher, als unseren Boxen einen entsprechenden Client zu verpassen.
Nach ein wenig googeln bin ich bei MS auf folgendes gestoßen:
http://www.windowsfordevices.com/news/NS2466978910.html
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=BF17D6B0-4716-494B-9018-7DEEE9B91832&displaylang=en

Da ich im Moment wenig Zeit habe und keine Erfahrungen mit dem PlatformBuilder stelle ich es Euch hier ein, in der Hoffnung, daß sich mal jemand damit auseinandersetzen kann.
Mir gefällt die Lösung mit UPnP besser, als irgendwelche eigenen HTML-Portale, die in Ihrer Funktion immer von vornherein festgelegt sind und zB. ein Sortieren der Medien nach verschiedenen Kriterien nicht zulassen.

Karsten
 
Hallo,

sehr guter Beitrag da ich nach etwas ähnlichen suche. Ich versuche mit STB auf eine, an einer FBF 7170 angeschlossene, USb-Platte zuzugreifen um dann MP3s ohne abspielen zu können. Allerdings happert es noch an einigen Stellen. Somit könnte ich diese Probleme geschickt umgehen wenn ein UPnP Client auf der STB laufen würde!:D
 
ich hab mich auch mal mit dem thema auseinandergesetzt (vor ca 2 Monaten)

und ich glaube, dass es nur einen UPnP-AV-Client für Windows CE gibt.

Er heißt "Nero ShowTime Mobile" und ist bei Nero 7 Reloaded dabei.

Allerdings weiss ich nicht ob es das Programm als eine X86-Version von Windows CE gibt

Greez
Pixar
 
Hallo zusammen, da das Thema ja schon ein bisschen alt ist aber wie ich finde sehr interessant ist, die die Fritz!box einen solchen Streaming Server unterstützt
Würde mich interessieren ob es zu diesem Thema etwas neues gibt.

mfg:D
 
Hört sich gut an. Hatte ein wenig nach dem Downloadlink gesucht und hier ist er.

Wäre ja mal interessant welche Features das Pack hat. "Unprotected Content xxx" heißt doch nix anderes wie AVI, WMV, WMA. Ich denk mir mal weil MS-Produkt wird es auch nur MS Formate abspielen, also nix anderes als SOT auch schon kann, oder ?
 
@Joe,

Ja, stimmt. Kein DRM oder ähnlich geschützter Inhalt a la Maxdome.

Aber ich glaube z.B. nicht das man damit YouTube Videos streamen kann. Ist eben von Microsoft und ein Flashplayer ist sicher nicht drin.

Nur dann würde es meiner Meinung nach Sinn machen oder warum sollte ich mir sonst sowas auf meine Box machen, nur wegen der schicken Oberfläche ?

Mir kommt es da eher auf die Funktionalität an. Was man da so aus den paar Bildchen rausinterpretieren kann haut mich das net vom Hocker.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.