Konvertierung der Einstellungen zwischen verschiedenen Boxen möglich?

boardrunner

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich werde demnächst meine 7050 gegen eine 7170 tauschen.
Gibt es eine Möglichkeit, die manuelle Arbeit beim Übertragen der Einstellungen über eine Software-Konvertierung zu ersetzen oder muss ich die entsprechenden Daten per Hand eingeben?

Danke im Voraus!
 
die Frage wurde hier schon gestellt und glaube ich, auch beantwortet.
Die einfachste Lösung ist und bleibt, die neue Box per Hand einzurichten (imho).

Ich habe in solchen Fällen mir die fritzbox.export -Datei mit einem Texteditor (da geht auch das notepad von Windows) aufgemacht, da kann man mit etwas Phantasie durchaus viele Konfigurationsdaten (natürlich außer den Passwörtern) ablesen und muß sich die nicht mühsam raussuchen (Zugangsdaten für DSL und VOIP).
 
die Datei fritzbox.export bekommt man übrigens über Einstellungen > System > Einstellungen sichern
 
wolf-essen schrieb:
die Frage wurde hier schon gestellt und glaube ich, auch beantwortet.

Die Frage ist jedoch schon 150 Jahre alt ...


wolf-essen schrieb:
Die einfachste Lösung ist und bleibt, die neue Box per Hand einzurichten (imho).

... und weil es die bisher einfachste Lösung ist, muss sie es ja auch nicht bleiben.

Ich dachte einfach, dass es, wenn es so viele Programme gibt, die mit allen Boxen kommunizieren können, vielleicht auch ein Programm gibt, das mich meinem Ziel weiterbringt.

Und gerade das, weil diese Frage bereits gestellt wurde, zeigt, dass ein "Markt" für ein solches Programm vorhanden sein kann.

Nix für Ungut ...
 
Na, das musste doch mal gesagt werden! :)-))
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.