TC300 an fritzboxfon geht, fon1 bzw fon2 klingelt dann nicht mehr

jancux75

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

mein bruderherz hat sich son 300er von der t-com zugelegt.
mit 1und1 funzt das auch herzallerliebst. das problem ist nur, dass wenn das tc300 im netz hängt die entsprechende nummer auf der fritzbox nicht mehr klingelt. wird die nummer im handy irgendwie priorisiert?
hab das mal hier mit dem softphone von 1und1 probiert. ist ja teilweise zu vergleichen ausser, dass es sich dabei um eine softwarelösung handelt.
bei mir klingelt dann alles was an telefonen angelschlossen ist.

jemand das gleiche problem oder fuer das problem schon eine lösung gefunden?

mfg
jancux75
 
Ja, das ist normal bei manchen SIP-Providern.
Er braucht einen Provider, der die Anmeldung von zwei SIP-Clients an einem Account erlaubt. Das geht z. B. bei Sipgate.
Ansonsten ist nur das Telefon erreichbar, das sich zuletzt beim Provider angemeldet / zurückgemeldet hat.
Ich umgehe das Problem mit einem Asterisk-Server auf der Fritzbox, an den ich mein TC-300 anmelde.
 
und warum geht das mit dem client von 1und1?
 
Die TC 300 Original FW hat die Eigenart, vor der eigenen Registrierung alle anderen Registrierten rausgeschmissen werden.

Mich wundert, dass das TC300 überhaupt mit 1und1 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich ja ehrlich gesagt auch nachdem was ich so gelesen habe.
aber angerufen werden ist kein problem.
das obligatorische trennen nach 30 sek ist aber natürlich da.
 
Wenn Du über die Registrierung bei 1und1 kommst, so heisst das, dass bei UnitedInternet bzw.OpenSER der Fehler behoben wurde, der ein "remove all bindings" des TC300 mit einer Fehlermeldung quittierte. Das Problem wurde auch erst seit dem 26.12. beobachtet. Man vermutete damals, dass ein SW-Update bei UnitedInternet dafür verantwortlich war. _Dieses_ Problem war der TC300 FW nicht anzulasten. Bei anderen FW Versionen (Arcor Twintel, Pirelli DP10) trat das Problem gar nicht erst auf, weil die dort gar nicht erst versuchen, alle anderen Registrationen zu terminieren.

Das 30 s Problem basiert allerdings auf einem dicken Fehler in der FW. Ich habe dazu schon andernorts in diesem Forum analysiert und kommentiert. Dieses Thema lässt sich mit Aufspiel Arcor oder Pirelli FW beheben. Für mich mit meinem Provider funktioniert das auch. Allerdings sind mir auch Probleme bekannt, die mit der Arcor/Pirelli FW neu hinzugekommen sind (Weiterklingel-Bug, 15 min Bug [auch geklärt], etc), so dass man nicht bedingungslos zu einem Upgrade raten kann. In diesem Forum beschäftigen sich verschiedene Threads mit diesen Problemen, dort ist sicher auch eine Aussage zu sipgate zu finden.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.