Typhoon VoIP USB Phone arbeitet nicht mit Skype 3.x zusammen

jens-o-mat

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir das Typhoon VoIP USB Phone gekauft.

http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1616

Angeblich kann man mit den Tasten und dem Display die wichtigsten Skype-Funktionen steuern.

Leider arbeitet es aber anscheinend nicht mit der aktuellen Skype-Version zusammen (ich habe 3.0.0.217 installiert), obwohl das Handbuch das Update auf die jeweils aktuellste Skype-Version empfiehlt. Die dem Telefon beiliegende Software "SkyWin" in der Version 1.0.5 stammt vom 01.11.2005. Sie meldet bei mir immer "Can't find USB Phone".

Hat jemand schon einmal das Telefon mit Skype 3.x zum Laufen gebracht?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,

Jens
 
Hast Du (in Skype) den Zugriff durch das Telefon auf Skype erlaubt? Da kommt normalerweise ein Fenster, das (sofern das Tel. korrekt installiert wurde) darauf hinweist, dass ein Device auf Skype zugreifen möchte und ob Du das erlauben willst.

Sorry, ich kenne das Tel. nicht.
 
Hast du in den Optionen die Soundgeräte auf USB-Phone gestellt?
 
Aufnahme und Wiedergabe funktioniert, aber die Integration nicht

Hallo,

ich kann das Telefon mit Skype rudimentär benutzen, aber nicht so, wie es beworben wird. Es funktioniert nur die Aufnahme und Wiedergabe, also die Funktion als Headset.

Was nicht geht ist alles andere:

- Wahltasten funktionieren nicht
- Skype-Tasten (Rufannahme, Auflegen, Blättern, Halten etc.) funktionieren nicht
- Anzeige der Kontakte etc. im Display funktioniert nicht

@ Ceelight: Das Fenster mit der Integrationsabfrage von Skype erschien bei der Installation leider nicht. Kann ich den Prozess rückgängig machen und nochmal von vorn anfangen?

Danke und viele Grüße,

Jens
 
>ich kann das Telefon mit Skype rudimentär benutzen, aber nicht so, wie es beworben wird. Es funktioniert nur die Aufnahme und Wiedergabe, also die Funktion als Headset.< Handset.


Ja, das geht bei mir auch nur so.
Ich hab mir mal so ein Billigteil für'n paar Euro gekauft und angeblich könnte man damit auch wählen, annehmen und beenden.

Nichts von alldem geht bei mir, interessiert mich auch nicht mehr.

Skype benutze ich auch nur noch so lange, bis mein Guthaben auf ist.
Seitdem die ihre Gebührenstruktur geändert haben, wirds für mich uninteressant, da gibts im SIP- Lager besseres.
Und die Übertragungsqualität ist über die Software ohnehin mehr schlecht als recht.

An eine SIP- Hardwarelösung mit voipfähigem Router und Analogtelefon kommt die bei weitem nicht ran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.