zeitweise "abhacker" in gesprächen

TomG1966

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin zusammen,
seit gestern habe ich bellshare flat. die gespräche bewegen sich zu 99% auf normalen analogen verbindungen. zwischendurch fehlen unregelmäßig etwa 1sek gesprächsteile. bisher ist es so, dass dies blockweise auftritt: 10min super verbindung, 3min mit "haken".
habe in den einstellungen "rtp delay / stay connected plus" gesehen und aktiviert. allerdings ohne auswirkung. habe bei bellshare auch keine hilfe zu dieser funktion gefunden.
wer hilft? danke für eure mühe!
gruß
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön guten Morgen

wenn Du deinen Thread Titel ändern würdest, wüssten wir gleich um was es geht. Ich dachte schon Du wünscht allen nur einen schönen guten Morgen.

Gruß Marzl
 
Hm, das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Telefonierst du mit dem A200 an deiner FB? Kannst du ausschließen, dass das Problem durch Aussetzer in der Funkverbindung entstehen? Hab das hier auch in gewissen Teilen von Zimmern wo einfach eine Abschirmung durch Geräte etc. vorhanden ist und wo das Telefonieren nicht sauber funktioniert - jedoch egal ob jetzt über Festnetz oder VoIP.

Ist in der Zeit, in der du telefoniert hast jemand im Internet gewesen? Kinder, Frau, ...? Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben aber möglich wäre es, wenn du z. B. über deinen PC telefoniert hast.

Und 3. Möglichkeit wäre, das dein Anbieter noch ein Problem hat, srpich das es hier einfach zu höheren Latenzzeiten gekommen ist und deshalb es zu "ruckern" kam.

Vor allem das unregelmäßig würde auf Punkt 2 oder 3 hindeuten. Bei meiner 7170 sehe ich, wieviel Packete beim senden verloren gegangen sind. I. d. R. sind das 0,1 - 0,4 % und da merkt man nichts davon. Leider hat dieses Feature nur die 7170 und keine andere Box bis jetzt :( Damit könnte man schon etwas sehen...

cu tb.
 
joo, telefoniere mit dem a200 an der fb!
die funkverbindung im festnetz hat immer einwandfrei gefunzt, deshalb schließe ich das aus.
am pc gab es zu diesem zeitpunkt keinen traffic
wieso mein anbieter? dachte, bellshare ist der anbieter, oder meinst du freenet?
mal sehen, ob ich den fehler irgendwie eingrenzen kann.
gruß thomas
 
OK wenn du mit normalen Festnetz keine Probleme hast, dann können wir die Funkabdeckung streichen. Auch den Nebentraffic durch den PC können wir glaub ich streichen.

Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten:

1. Freenet hatte ein Problem in Form hoher Latenzzeiten z. B. durch erhöhtes aufkommen auf ihren Internetleitungen

2. Bellshare hatte ein Problem (was ich jedoch nocht bestätigen kann da es bei mir geht und auch mein Monitoring System keine erhöhten Latenzzeiten zum Bellshare Server aufzeigt).

Wenn das rucken jetzt weg ist, könnte es an deiner INet-Verbindung liegen. Der Nachteil an VoIP ist, das hier soviele Punkte mitspielen das eine Eingrenzung nur sehr schwer möglich ist...

cu tb.
 
interessant wäre doch ein feature von bellshare aus die güte der inet-verbindung messen zu können (also latency, jitter und loss) automatisch erfasst im evn für jedes gespräch, oder?

aber spass beiseite:
hast du mal die bellshare server während der problem angepingt?
oder vielleicht sogar einen pathping darauf gemacht?
 
@niemand: die Supporter koennen die von Dir genannten werte einsehen.
Schreib einfach mal an den Support, wenn es Dich interessiert und fuehre zuvor einen Call laenger 1 min :)
 
Nunja das ist schon interessant aber ich würde mit sowas nicht den Support belästigen wollen. Der hat wichtigere Sachen zu tun. Also wieso nicht einfach mit anzeigen lassen?

cu tb.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.