Kernel Versionen miteinander kompatibel?

Nimrod

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
1,172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem dass ich meinen Asterisk auf einem vServer laufen habe und dort wahrscheinlich mein Kernel wahrscheinlich nicht neu kompilieren werden kann aber ich wollte es trotzdem versuchen. Das Problem war dass ich meine Version nirgends finden kann, da gibts bei Google grade mal 10 Einträge (siehe Signatur).

Kann ich auch eine 2.6.9 nehmen oder muss es wirklich exakt die gleiche Version sein? Wenn jemand anders eine Lösung kennt MeetMe / Zaptel und GTalk zu integrieren ohne die Kernel Sourcen dann wäre ich dafür auch dankbar

Gruß

Nimrod
 
Du kannst nehmen, was Du möchtest - der Kernel für einen Vserver wird vom Host vorgegeben und kann von Dir nicht verändert werden.

Die Kernelversion, die auf Deinem Vserver verwendet wird ist offenbar für eben diesen angepasst, Versionshinweis usw. kann man beim kompilieren mit einbacken.

Wenn Du willst, kannst Du jeden erdenklichen Kernel kompilieren usw. - er wird aber nicht gebooted werden ;)

Grüße,
Danny
 
Du musst halt versuchen die Basis für den vom Host vorgegebenen Kernel herauszufinden, zaptel ist aber kein zwingendes muss, auf meinem vserver läuft * 1.2.12.1 ohne zap und zusätzlichen SchnickSchnack.

DIe Kernel-Sources habe ich mit dem verwandten Kernel nachgeladen, in meinem Fall die 2.6.8er SOURCES ! Diese dann noch nach belieben nach linux oder linux-2.6 verlinken - aber zaptel wird weiter ins leere laufen..

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.