SE505 als Repeater verwendbar?

j.greil

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe da noch einen SE505 mit dd-wrt drauf rumliegen und würde diesen jetzt gerne als Repeater im Obergeschoss einrichten - falls das irgendwie möglich ist?

Also er soll die Clients im oberen Stockwerk mit WLAN versorgen und auch über WLAN mit dem Router im Erdgeschoss verbunden sein. Da handelt es sich um einen Linksys WAG200G-EU, welcher leider kein WDS unterstützt. Alternative Firmware hab ich dafür auch noch nicht gefunden.

Im Client Bridge Modus funktioniert der SE505 zwar schon ganz gut, jedoch müssten dann alle Clients über Kabel angeschlossen sein.

Wie krieg ich den SE505 dazu, dass er über WLAN mit dem WAG200G-EU verbunden ist und selbst auch WLAN ausstrahlt? Also einen Repeater spielt.

Ich hätte den "Repeater-Modus" (oder wie der genau heißt) der dd-wrt v24 mal probiert, anscheinend ist das aber mit dem SE505 nicht wirklich kompatibel. Oder habt ihr da bessere Erfahrungen?

Mit welcher Firmware und welchen Einstellungen krieg ich das so zum Laufen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
 
Naja, die Frage ist halt ob das stabil auf einem SE505 läuft, weil er eben so wenig Speicher hat macht anscheinend die V24 Troubles.
 
Probieren geht über studieren

Also die Version 23 läuft schon stabil. Die unterstützt ja auch schon den Repeater-Modus, wenn es nicht unbedingt UWR sein muss. Dann müsste man sich allerdings noch einen 2. SE505 zulegen, was bei den Preisen für diese Geräte nicht weiter schlimm ist. Die Einstellungen für 2 von dieser Sorte finden sich auf meiner Website. Die Anleitung bezieht sich allerdings auf WDS.

http://www.schantin.net/blog/?p=74

Ohne WDS habe ich es aber ebenso erfolgreich getestet und das mit einem SE505 und einem SpeedPort, der meinen SE505 nicht im WDS hatte. Die Anleitung für UWR könnte dir also behilflich sein, da hilft es eigentlich auch schon, diese einfach mal auszuprobieren. Sind nicht viele Einstellungen und die sind alle im Link von meinem vorigen Post beschrieben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.