msn problem bei vista home premium

andrea24

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallöchen,
bin neu hier und hab probleme mit meinem messenger und vista home premium...ich kann mich nicht anmelden, weder bei der 7.5. version noch bei der 8.1. die extra für vista ist...ich hab echt schon überall gegooglet und einiges ausprobiert nur ich bekomme immer diese fehlermeldung hier

fehler beim anmelden vom windows live messenger
der service reagiert nicht. möglicher weise ist dieser dienst nicht verfügbar oder sie sind nicht mit dem internet verbunden.überprüfen sie ob sie über eine internetverbindung verfügen.
windows live messenger konnte sich mehrmals nicht anmelden.möglicherweise verhindert ihre firewall das windows live messenger mit dem dienst eine verbindung aufbauen kann. bitte überprüfen sie ihre firewall einstellungen. weitere informationen finden sie dazu auf der seite des herrstellers.

fehlercode: 81000306


so, in ner firewall is es als zugelassen makiert (wobei mich vista nicht gefragt hat ob ich es blockieren mag oder nicht)
und als ich auf problembehandlung gegangen bin hat er alles geprüft und es kam keine fehlermeldung also er sagte es sei alles i.o.

hab schon soviel gegooglet und probiert, hab echt kein plan mehr und bin am verzweifeln...kann mir jemand helfen oder tipp´s geben??an irgendwas muss es doch liegen, bei anderen funzt es doch auch
 
Hallo,

eventuell ist es nur ein temporäres Problem. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, solltest du folgende Schritte durchgehen.

Auszug aus der Online-Hilfe:
Fehler 81000306: Sie können sich nicht bei Windows Live Messenger anmelden

Möglicherweise können Sie sich aufgrund eines von mehreren Problemen nicht anmelden. Dies können Probleme mit den Proxyeinstellungen, dem DNS-Cache oder einer Firewall (Ein Sicherheitsfeature, das den unberechtigten externen Zugriff auf einen Computer verhindert. Dabei kann es sich um Hardware, Software oder beides handeln.) sein. Stellen Sie vor dem Ausführen der unten beschriebenen Schritte sicher, dass eine Internetverbindung besteht, indem Sie eine andere Website öffnen.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:
Löschen Sie die Proxyeinstellungen in Windows Live Messenger.

1. Starten Sie Messenger.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
3. Klicken Sie unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen.
4. Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
5. Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

Wenn Windows XP auf Ihrem Computer ausgeführt wird, leeren Sie den DNS-Auflösungscache.

1. Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung ipconfig/flushdns ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Wenn Sie sich weiterhin nicht bei Messenger anmelden können:

1. Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen:
1. Rufen Sie die MSN Web Messenger-Website auf.
2. Klicken Sie auf MSN Web Messenger starten, und versuchen Sie, sich anzumelden.

Wenn Sie sich bei MSN Web Messenger anmelden können, Windows Live Messenger jedoch weiterhin nicht auf das Internet zugreifen kann, ist Windows Live Messenger möglicherweise durch eine Firewall blockiert. Möglicherweise müssen Sie MSNmsgr.exe der Liste der zugelassenen Programme der Firewall hinzufügen. Weitere Informationen zum Hinzufügen von MSNmsgr.exe zur Liste der zugelassenen Programme finden Sie in der Dokumentation zur Firewall bzw. auf der entsprechenden Website.
2. Es kann sein, dass die Verbindungszeit einer DFÜ-Verbindung überschritten wurde. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie dann erneut, sich anzumelden.
3. Wenn Ihr Computer Bestandteil eines Firmennetzwerks ist, informieren Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator darüber, ob der Zugriff auf den Messenger-Dienst im Netzwerk zulässig ist.
4. Stellen Sie sicher, dass keine Konflikte zwischen Ihren Antivirus- oder Antispywareprogrammen und Messenger vorliegen.

Gruß
 
hallo!!!

ich hatte das selbe problem und dann habe ich an mein PC einfach nur das datum von heute eingestellt. bei mir was uhrzeit und datum falsch hatte 2005 statt 2007. danach klappte es einwandfrei.
 
Besteht das Problem noch?

Also eigentlich sollte es ohne Probleme gehen und Vista es auch erlauben.
Ist ja auch ein MS eigenes Produkt ;)


Problem machen da eher Fehlkonfigurationen im System oder manche ZusatzFirewalls oder Programme sowie evtl. Router
 
Hallo ich habe seit neustem Windows Vista Ultimate (vorher Windows media center edition) Habe das problem, das ich mich mit windows live messenger egal welche version von 7 bis 8.5 beta anmelden will. Er sagt immer das gleiche: keine verbindung zum server 81000306

Ich bin total hilflos. Die antworten oben habe ich schon durchgemacht. Es hat mir nicht geholfen. Firewall ist komplett aus.

Kann mir bitte einer helfen !!!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.