e61 internettelefonie

Julian123

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

Ich finde es sehr umständlich jedes Mal wenn ich den Wlan Accesspoint wechsele im Menü ändern zu müssen über welchen zugangspunkt sich der Voip Account (z.B. Poivy) verbinden soll. Weiss jemand einen Weg, dass sich der der VOIP Account über jeden Verfügbaren Zugangspunkt verbindet.

Danke und Gruss, Julian
 
Das hat jetzt mal nichts mit dem Gerät zu tun, es ärgert mich bei meinem TC 300 aber ebenso :)

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies bewußt so gemacht wurde, da das Nutzen versehentlich offen gelassener Netze strafbar ist. Man muss sich ja aktiv (bewußt) in ein Netz einbuchen, somit kann man sich da nicht rausreden, es wäre automatisch passiert und desshalb könne man nichts dafür.
 
Hallo

Wenn es Netze sind die schon als Zugangspunkte definiert sind, können sich die Voip Accounts automatisch anmelden. Zuerst muss man mehrere SIP Profile anlegen, die sich nur im zu nutzenden Zugangspunkt unterscheiden.
Danach in Internet Tel. Einstellungen ein Profile anlegen und dort alle SIP-Profil auswählen die genutzt werden sollen.
Am Schluss unter Verbindungen/Internet Tel. dort unter Einstellungen / Einstell. für VoIP. Anmeldeart auf automatisch .
Klappt bei mir hervorragend und dauert nach Trennung solange wie mein WLan Suchinterwall eingestellt ist.

Gerrit

Das war die Kurzbeschreibung für ein E61
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.