erledigt 27.02. - komplettausfall bellshare?

N

niemand0815

Guest
keine telonie mehr möglich.
grund:
Internettelefonie mit XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: No route to destination (404)

hat das noch jemand ausser mir?
ausserdem scheint die webseite down zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Website geht und verbunden bin ich auch. Würde sagen lokales Problem bei dir...

cu tb.
 
ne... geht jetzt wieder.
war aber definitiv weg... webserver hat geantwortet per tcp (ack und verbindungsaufbau ok) aber keine daten innerhalb der tcp verbindung.

gegen ende dann dupacks... und resets der verbindung => lokales problem bei bellshare oder deren provider?

alle anderen site die ich getestet hab (unter anderem das forum hier, dus.net, ... ) gingen.

ausserdem interpretiere ich die fehlermeldung "no rotue to destination" so das ich per voip zu bellshare gekommen bin, aber von da nicht weiter.

@bellshare:
bekanntes problem? oder ein sich anbahnendes?

aber trotzdem schnelle problemlösung, wenn ich das mal erwähnen darf ...
das war übrigens ein lob ;-)
 
No route to host heißt, das dein Rechner keinen Weg zum Zielrechner finden konnte. Das kann auch an deinen ISP liegen...

cu tb.
 
die sip fehlermeldung "no route to host" gibt es gar nicht ... tztztz

erklärung für no route to destination:
"indicates that the called party cannot be reached because the network
through which the call has been routed does not serve the destination
desired"
und mit "network" ist hier das TELEFONIE network gemeint, nicht das datennetz.

und wenn eine sip-fehlermeldung kommt dann wurde der sip-server ja prinzipiell erreicht. ping auf die sip-server war übrigens erfolgreich und schnell, sprich kein isp-problem.

deckt sich auch mit meinem wireshark-trace des webseitenaufrufes (tcp in ordnung, aber es kam nix raus aus der website).

is ja jetzt auch egal, da es ja wieder geht.
 
Argh, ja hast recht. Ich war jetzt beim Netzwerk und nicht beim SIP....

OK ich habe nichts geschrieben ;)

cu tb.

Nachtrag: und es muss bereits um 8 Uhr was gewesen sein. Mein Starface Server hat über Sipgate raustelefoniert... Hab gerade nur keine Zeit Logs zu prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bellshare geht, aber stay connected geht nicht

und die 01805-Nummer war eben nicht anrufbar..., trotz "registriert" auf der FBF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge