VoiP mit dem o2 XDA (200Mhz)

drmuella

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den PDA habe ich so eben erworben:

XDA MDA 3 in 1 Smartphone Pocket PC

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=220086348193&rd=1&rd=1

Daten:
o2/XDA
Typ: Smartphone
Modell: XDA
Simlock: Unlocked
Netze: GSM Dualband
Eigenschaften: USB, Farbdisplay, Email / Web, Vibrationsakku, Videofunktionalität, Polyphone Klingeltöne, IRDA, Infrarot, MP3 Player, GPRS, Outlook Synchronisation

Ich werde das Ding mit einer MEDIONmobile-Prepaidkarte benutzen. ABER ich würde auch gerne VoiP benutzen, da wir ein T-Online-Komplettpaket haben, wo das integriert ist. Kann ich mit diesem PDA VoiP nutzen?
 
Kurz: Nein.

Mit einem WLAN-unfähigen PDA ist Voipen momentan nicht möglich
 
Danke für die Antworten.

Schade, aber nun gut. Dann kauf ich mir eben ein extra Gerät dafür.

Könnt ihr mir da eine billige kabellose Variante empfehlen, für den Betrieb zu Hause?
 
warum muss es den unbedingt der MDA3 sein?

Warum nicht den XDA Neo oder den XDA IIi >> Betonung liegt auf i <<
 
Neues VPA compact s (baugleich zu XDA Neo) mit vollem Zubehör + 50 Freiminuten im Monat in alle Netze kostet für Studenten 209 EUR.
 
Mit oder ohne Vertrag?

Vertrag kommt nämlich auf gar keinen Fall in Frage.:D
 
drmuella schrieb:
Mit oder ohne Vertrag?
209 EUR inkl. Vertrag, d.h für das Handy zahlst du 19 EUR und dann 2 Jahre lang ca. 7.70 EUR jeden Monat. Insgesamt 209 EUR.
Du kannst ja die SIM-Karte zerschneiden, wenn du Angst hast, mit der neuen Karte zu telefonieren.
 
Naja, danke für den Rat....aber wie gesagt, das Gerät ist schon gekauft und Vertrag fällt für mich weg.

Mich interessiert eher das:

Könnt ihr mir da eine billige kabellose Variante empfehlen, für den Betrieb zu Hause?

Also ein Voip-Telefon für zuhause.
 
ich hab einen vpa compact2 mit wlan, damit sei gesagt, ist skypen nur textmässig machbar, für die sprache reicht der integrierte ti 200mhz professor nicht aus.
 
Also ihr Leut'. Für die Internet-Telefonie (VoIP) braucht Mann auch einen Internet-Zugang mit entsprechender Bandbreite. Kann mir jemand sagen, was sich drmuella dabei gedacht hat, als er das Ding gekauft hat?

Übrigens: 3 Geräte kaufen, bis zufällig das riichtige dabei ist, ist teuerer, als sich gleich für das richtige zu entscheiden. Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen.

Skype ist kein VoIP, das ist proprietärer Spielkram! Es gibt feine SIP-Software, die bereits ab 150 MHz tadellos funktioniert, z.B. SJPhone.
 
Ich habe einen internetzugang. DSL 16.000

Das dürfte reichen!;)

Ich habe das gekauft, weil es billig war und weil es ich es brauche. VoiP wäre nur ein positiver NEBENEFFEKT.

Wo bekommt man diese Software her? :D
 
Zitate drmuella:
"Kann ich mit diesem PDA VoiP nutzen?"
"Ich habe einen internetzugang. DSL 16.000"

Wenn das so ist: Na, dann nutze doch VoIP mit Deinem nicht breitbandfähigen PDA und dem 16.000er-Zugang. Viel Spass beim Einrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. Du kapierst es anscheinend nicht und ich habe kein Bock dir das zu erklären, was ich jetzt will. Troll dich wo anders rum.

@alleanderen
DANKE
 
VoIP mit o2XDA

@drmuella

Hallo,

einfach formuliert ist das Gerät für VoIP nicht geeignet:

- kein WLAN-Anschluß
- CPU-Leistung zu schwach

Gruß
ipman66
 
Danke nochmals an dich!

Das Thema ist nun erledigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.