VoIP-Inbetriebnahme bei Arcor

ingo.mich

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nach einer Antwort gesucht, wie ich an einem bestehenden DSL-Anschluß bei Arcor einen VoIP-Anschluß realisieren kann. Habe aber bisher nichts gefunden und von der Hotline bei Arcor schon garnichts erfahren.
Voraussetungen bei mir:
- DSL-Flat bei Arcor
- WLAN Modem 100 Zyxel
- ISDN u. VoIP Rufnummer'n von Arcor
- Mail mit PIA bei Arcor
- hinter dem WLAN Modem 100 Zyxel ist ein Netzwerk mit mehreren Rechnern

Fragen:
1. Wie kann ich die VoIP bei Arcor aktivieren? (muß ich wohl vorher machen)
2. Kann ich ein Ethernet-VoIP to Analogtelefonadapter an das WLAN Modem 100 Zyxel anschließen, um Rechnerunabhängig über VoIP zu telefonieren?
2a. Welche Einstellungen muß ich an den Adaptern und ggf. am WLAN Modem machen?
2b. Lassen sich z.B. die nachfolgenden Adapter einsetzen?
- Zyxel Phone-Adapter Prestige 2002L-VoIP
- Netzwerk-VoIP-Telefonadapter Typ Linksys PAP2-NA
- Level One VOI-1000 VOIP Adapter/Gateway
3. Kann eigendlich von solch einem VoIP-analog Telefon dann ein VoIP-Skype-User angerufen werden, wenn dieser nur einen Usernamen, aber keine Rufnummer in Skype hat?
4. Entstehen für mich Kosten wenn von Skype eine VoIP-analog Telefon oder ein richtiges VoIP-Telefon angerufen wird, ohne das ich SkypeOut habe?

Währe für Hilfe dankbar, weil ich leider einfach nichts gefunden habe um solche grundlegenden Fragen zu klären.
Ggf. währe ich auch zusätztlich für einen Link dankbar, wo solche Grundlagen erläutert werden.

Danke...:D
 
Einen Teil der Antorten findet man beim intensiven Suchen hier.
Fragen:
zu 1. über die Online-Konfiguration (PIA --> Kundenservice --Privatkunden und dann Bestellung auslösen).
zu 2. ja, möglichweise ist ein Switch notwending, wenn mehrere Netzwerkgeräte angeschlossen werden sollen.
zu 2a. da kommt ein Briefchen, da steht alles drin, ansonsten müßte auch im PIA was zu finden sein.
zu 2b.es sollten alle VoIP-Adapter damit funktionieren.
zu 3. nein.
zu 4. nein, das funktioniert nicht. Skype hat ein propritäres Protokoll, welches nicht mit dem sonst üblichen SIP-Protokoll kompatibel ist.
 
sven@mainz

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe ja bereits mehrere VoIP Rufnummern, aber einen Brief habe ich noch nicht bekommen, in dem die Konfigurationen beschrieben sind.

1. Kommt das erst wenn die Rufnummern aktiviert sind?
2. Und wie kann ich die Rufnummern aktivieren?

Mir ist als wenn ich irgendwo gelesen habe das die Rufnummern erst aktiviert werden müssen.
 
Es ist inzwischen etwas anders, als zu der Zeit, als ich mich angemeldet hatte (ca. vor einem 3/4 Jahr). Deshalb kann ich nichts genaues dazu sagen, bin aber der Meinung, daß dazu ein Thread existiert (ich habe ihn auf die Schnelle allerdings nicht gefunden).
 
Hallo. warte erstmal auf brief er kommt bald (und bei KCS kannst du schon sehn aber erst wenn brief da ist aktivieren)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.