WinFax PRO 10.0 über Siemens SE515 dsl WLAN-fähig?

weizengold

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, der Beitrag ist jetzt auch in der richtigen "Schublade" gelandet, da es sich ja in erster Linie um ein CAPI- bzw. Software-Kompatibilitätsproblem handelt...

Ich habe mir vor einiger Zeit WinFax PRO 10.0 zugelegt, weil ich auch mit den Vorgängerversionen (Betrieb über Analogmodem) gute Erfahrungen gemacht habe und die ansonsten üblichen Faxsoftwares lang nicht so viele Features haben. Geupgradet ist WinFax auch bereits übers Netz (10.03, glaube ich).

WinFax PRO 10.0 hatte dann erst mal den entscheidenden Nachteil, dass es zwar ISDN-fähig ist, aber sich nicht über Telekom ISDN-Anlagen betreiben ließ (CAPI-Konflikt), was wohl ein generelles Problem der Eumex-Analgen ist.

Nun nutze ich parallel zu meinem eigenen ISDN-Anschluss seit gestern über den Router meiner Nachbarin (Siemens Gigaset SE515 dsl) und meinen FRITZ! WLAN USB Stick v. 1.1 ihr Netzwerk mit und hoffe, dass für WinFax PRO wieder eine Chance besteht.

Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration der WinFax Software, so dass ich wireless faxen bzw. Faxe empfangen kann? (Die Software hat die Möglichkeit, einen FAX sharing host zu benennen (mit Name, IP-Adresse und Password). Nur da kenne ich mich auch nicht so recht aus...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

weizengold
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.