Verzögertes Klingeln am Analogport

Bikerj

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Horstbox an einem Analogport angeschlossen und bemerkt, dass die Horstbox die Anrufe mit einer Verzögerung von ca. 5 Sekunden erst weiterleitet. Über die serielle Schnittstelle sieht man auch, dass erst nach 5 Sekunden auf einen eingehenden Anruf reagiert wird.

Code:
Feb  2 22:13:51 NOTICE[1057]: chan_zap.c:6532 ss_thread: Got event 18 (Ring Begin)...
Feb  2 22:13:52 NOTICE[1057]: chan_zap.c:6532 ss_thread: Got event 2 (Ring/Answered)...

Ist es ein Asterisk-Problem oder eher Horstbox?

Gruß Jens
 
Hi ich kann das Problem bestätigen. Ich habe mein Horstbox ebenfalls an einer analogen Leitung hängen und die Anrufe werden erst nach ein paar Sekunden durchgestellt.
Ich habe das Problem auch schon an den Dlink Support gemailt, aber die konnten auch keine Antwort geben.
 
Ich habe es jetzt einmal hinbekommen, dass ein eingehender Anruf sofort weitergeleitet wurde. Es wurde sogar die Nummer des Anrufers übermittelt. Aber bitte fragt mich jetzt nicht, wie ich es gemacht habe. Ich habe glaub ca. 100 mal gestern meine Horstbox angerufen. Wahrscheinlich war bei dem einen Anruf, der Port noch offen und bin somit gleich durchgekommen.

Mal sehen, wann DLink eine neue Software rausbringt und was sich verbessert.....
 
Könnt ihr das etwas näher spezifizieren? Anschaltung an analoger Amtsleitung ist soweit klar.

Benutzt ihr analoge (a/b), digitale (S0) oder IP(SIP)-Endgeräte? Wie lange ist die Zeitverzögerung zwischen anstehendem Anruf und Signalsierung am Endgerät? Ist die Zeitverzögerung jedes Mal feststellbar?
 
Hallo foschi,

also in meinem Fall ist es so:

Eingang Analog am a/b, Analoges Telefon hängt am Tel1 und ein VOIP Tel. (Linksys SPA942) ist angemeldet. Die Verzögerung ist ca. 5 Sek. (Man hört 5 Sek. das Freizeichen an der Gegenstelle, bevor die Horstbox reagiert und es an den Endgeräten klingelt. Es wir auch keine Rufnummer der Gegenstelle gesendet. Am SIP-Telefon zeigt es "HorstBox" an. Die Verzögerung ist bei 99,9% immer gleich. Bis jetzt ist es erst einmal passiert, dass der Ruf direkt durchgeht. Dies ist nur in Verbindung mit mehrmaligen Anrufen der Horstbox ist kurzen Abständen (alle 5 Sek. angewählt von extern) passiert.
 
Hi

meine Konfiguration:
Eingang Analog über a/b, 2 analoge Telefone an Tel1 und Tel2 ein VoIP Tel. (Grandstream BT200) und X-LITE über den PC sind angemeldet.
Außerdem habe ich noch ein analoges Telefon parallel zur Horstbox an a/b angeschlossen.
Diese Telefon beginnt ca. 3 Sekunden vor den anderen Telefone an zu klingeln. Die analogen und die VoIP Telefone beginnen ca. gleichzeitig.
Die Verzögerung beträgt bei mir ca. 5 Sekunden. Bei mir wird ebenfalls kein Rufnummer über die Horstbox an die angeschlossenen Telefone übertragen.
 
Gibt's da schon was neues?

Ich habe die Horst!Box Professional an einen analogen Anschluss der Telefonanlage gehängt (als Unteranlage), so als Zwischenlösung bis die Box kompatibel zum österreichischen ISDN ist (oder ich mir eine zweite MSN leiste).

Und hier habe ich genau dasselbe Problem: Klingeln kommt auf analog1 nur mit 5 Sekunden Verspätung, dafür zuverlässig (auch wenn die Verbindung schon von einem anderen Telefon der Hauptanlage angenommen wurde).

Witzig ist auch, dass ausgehende Telefonate nicht möglich sind. Aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht besprochen werden - nur so als Info angeführt.

Wenn ich das Problem mit den anderen Postings vergleiche, denke ich, dass es am Parallelbetrieb mit anderen analogen Telefonen hängen könnte. Aber ich bin nicht sicher, weil ich kein Techniker bin und nicht weiss, wo hier die Schlamperei liegen könnte.

*** Nachtrag ***

Ich habe gerade ein interessantes Phänomen beobachtet:

Gibt man eine Kurzwahl-Nummer ein, dann kommt gar kein Anruf rein. Erst wenn der Anrufer auflegt, läutet das Telefon (dann dafür ewig lange).

Löscht man die Kurzwahl wieder, ist alles beim alten.

Vielleicht können die Asterisk-Profis mit dieser Info ja was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.