Neue Firmware 2.0E für COMpact-Anlagen und COMmander Basic.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gandalf94305

Guest
Zu finden unter http://www.auerswald.de/de/service/download/inhalt/cbasicw.htm bzw. den COMpact-Download-Verzeichnissen.
Bei verschiedenen ISDN-Gerätetypen von Siemens DECT Anlagen, die als Unteranlagen an einer Auerswald COMpact Anlage betrieben wurden, kam es vor das nach einiger Zeit keine Gespräche an einer Auerswald COMpact Anlage mehr möglich waren. Das Verhalten der Dect-Anlagen wurde angepasst.
Der Abgleich mit den COMfort- und COMfortel Telefonen wurde überarbeitet.
Wurden direkte Amtapparat-Teilnehmer über verschiedene Rufarten (z.B. analoges Gateway, Call-Through, automatische Zentrale usw.) gerufen, so wurde eine falsche Rufnummer im Display des gerufenen Telefons angezeigt. Die Anzeige wurde korrigiert.
Das klingt nach nicht sehr vielen Änderungen... mal sehen, was wirklich passiert ist.

--gandalf.
 
... und, schon interessantes herausgefunden ?

Oder, sollte man noch warten mit dem einspielen ?
 
Ich habe den Upgrade durchgeführt und bisher funktioniert alles wie zuvor :)

Diesmal habe ich auch nicht den Fehler gemacht, die Raumüberwachung während des Updates laufen zu lassen, denn sonst muss man anschließend die Anlage nochmal per Hauptschalter neu starten... damit die Raumüberwachung wieder will.

--gandalf.
 
Hallo,

kann es sein, das ausgehende Gespräche seit diesem Update ständig nach ca. 1 Minute abgebrochen werden ?
Wir haben nun dieses Problem, seit ich das Update eingespielt habe.
 
Hmm... seltsam... ich habe damit schon einiges per Festnetz und "VoIP-Amt" telefoniert und konnte bisher keine Probleme feststellen.

--gandalf.
 
Tja, ich weiß nicht. Sofern wir heraustelefonieren wird das Gespräch nach ca. 45 Sekunden unterbrochen.
Außerdem kann ich nun die Config mittels ComSet nicht auslesen, da er nach einem Errichter-Passwort fragt, was aber von mir nicht eingestellt wurde.
 
Hmm... ist der Standard 0000 für das Errichterpasswort? Wenn die Konfiguration auf die Anlage übertragen wird, wird ja auch das Errichterpasswort neu gesetzt. Du hast sicher noch eine lokale Dateikopie der aktuellen Konfiguration... schicke diese doch mal mit einem passenden Errichterpasswort auf die Anlage.

--gandalf.
 
Geht auch nicht!
Ich habe beim einrichten nie mit einem Passwort gearbeitet.
Find ich schon komisch, das er jetzt ständig danach fragt.
Auch beim Auslesen oder einspielen die gleiche Abfrage.
Test mit 0000 und "leer" habe ich bereits probiert.
Will er aber nicht.
Nun werd ich die Anlage mal vom Strom nehmen und dann nochmals testen.
 
Komisch, nach Neustart der Anlage kann ich wieder auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.