Sip einstellungen für TC300

mwestrik

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine (Spanische) TC300 und ich will ihn benützen für Festnet und VOIP. Ich habe ein Voipstunt account. Jetzt will ich gerne die Einstellungen von die WLAN setting @T-Com ändern zur Voipstunt, weil ich die anrufe vom festnet am Handy empfangen will, aber selbst anrufe machen will via Voipstunt. Aber ich weiss nicht wie ich das ändern kan. Jetzt kann ich nur benutzer und email und kennwort ändern, aber nicht register server etc. Wie mach ich dass?
 
Das T-Com Profil läßt du einfach wie es ist.


Du nimmst ein leeres Profil und nennst es z.B. "Standardprofil" oder irgendwas anderes.
Dies ist von nun an dein aktives Profil.
Die WLan Settings im TC300 sind ja auf deinen Router abgestimmt und alles funktioniert, nehme ich an?

Dann zu den SIP- Einstellungen:

Benutzername: (dein Name bei VoipStunt)
Passwort: dein Voipstunt- Passwort
Emailadresse: (freilassen)
Domänenname: sip.voipstunt.com
Lokaler Port: 5060
Proxyserver: sip.voipstunt.com
Proxyport: 5060
Anmeldeserver: sip.voipstunt.com
Anmeldeport: 5060
Intervall: 600
Ausgangsserver: leer
Ausgangsport: leer
Rip- Audioport: 30000
RIP-PKT-Intervall: 20
Codec: G711A

NAT-Einstellungen

RPort: einschalten
Stun: einschalten
Serveradresse: stun.voipstunt.com
Portnummer: 3478
Auffrischzyklus: 60

Wenn dein WLan funktioniert, kommt jetzt "DSL-Telefonie" in deinem Display und du bist jetzt bei Voipstunt eingebucht und kannst telefonieren.
Ob dein WLan ankommt, siehst du an dem Empfangsbalken recht auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Speedy45 für deine post. Aber dieses ist nicht was ich meine.

Alles functioniert, ich kann jeder anrufen durch DSL telefonie, kein problem.

Ich will aber gerne auch meine festnet anrufe empfangen, und dafür brauche ich die Sinus300. Dass functioniert auch. Aber dass geht jetzt mit das profil
@T-Com. Alle anrufen gehen dann via die standard SIP user 201, nicht via Voipstunt.

Aber kann ich auch in ein neues profil connectieren via die Sinus300, anrufe vom festnet empfangen und beantworten via meine TC300 UND selbst anrufen via Voipstunt?
 
Das kannst du nur machen, wenn du jedesmal das Profil umstellst.
Von T-Com auf Voipstunt und wieder zurück.
Beides zugleich geht wohl nicht, jedenfalls nicht am TC300 einstellbar.
Vielleicht kannst du an der Basis Sinus-TC300 was einstellen?
 
Mit der original Firmware der Sinus wird das wohl nichts, die Einstelltmöglichkeiten sind eher beschränkt. Es gibt jedoch auf den Seiten der Telekom den Quellcode der Firmware, evtl. kann man damit was anfangen.

Grüße, Jan Gerrit
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.