IP1101 Fernbedienung haengt

BigBlackBird

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte erstmal loswerden was das hier fuern tolles Forum ist...mein dickes Lob!!!!!!!!!!!!!!!:D

Ich habe meine Thomson ohne grosse Probleme erfolgreich durch das Forum auf den SOT Client umgestellt. Funktioniert alles einwandfrei.

Aber die Fernbedienung der Box haengt sich manchmal auf bzw hab ich das Gefuehl, dass die Befehle extrem Zeitverzoegert ausgefuehrt werden.

z.B. ich streame nen Film von meinem NAS...am Anfang funktioniert die FB...laut/leise...vor/zurueck etc.....aber nach einer Weile spricht die Box auf die FB nicht mehr an....d.h. entweder Film bis zum Ende weitergucken oder Box resetten....

Kennt einer diese Problem oder kann es nachvollziehen???

Hasta luego
BBB
 
Drück einfach mal die Taste IP TV der FB wenn das Problem wieder auftritt. Wahrscheinlich hast Du den Modus der FB aus Versehen auf TV umgeschaltet.
 
....danke fuer den Tip, das habe ich natuerlich schon probiert..;)...es ist ja auch nicht so, dass sie nicht funktioniert.....meistens werden die Befehle der FB sehr sehr langsam von der Box entgegengenommen und ausgefuehrt.
Und manchmal wie gesagt geht nichts mehr mit der FB.....

Hat denn keiner hier dieses Problem??? Bin ich damit wirklich alleine???

Hasta luego
BBB
 
ich habe das problem jedenfalls nicht. mir ist es auch unerklärlich, was für so viel CPUlast sorgen könnte
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Von der FB bin ich eigentlich ziemlich begeistert, die Menüs reagieren fast ohne Verzögerung. Hast Du schon mal die Batterie getauscht? ;)
 
bist Du Dir sicher das Du eine Thomson Box und keine Telegent hast ;-)
 
ne thomson is es.....

....jedenfalls sieht se so aus ;)

http://sot.wcfan.de/stb-bilder/Thomson_IP1101PC_1.jpg

Batterien sind noch die originalen die dabei waren.....war aber ja kaum gebraucht...hab die box anfang september bekommen....ne woche mit rumgespielt....fuer nicht gut empfunden...:kotz: ..und wieder inne ecke gestellt...gewartet bis jemand wie ihr was aus dem ding rausholt.. :nemma:...und wieder ausser ecke geholt....

ich versuch se mal zu tauschen....verdammt wo hab ich batterien...:confused:

Hasta luego
BBB
 
TOP Tipp

Ich möchte auch erstmal vielen Dank für dieses Forum sagen!!!

Mir hat dieser Tip mit dem mal auf IPTV "drücken" sehr geholfen.

Ich finde diese Thomson-Box eine tolle Sache. --> ich nutzte bisher eine xbox (Lüfter grauenhaft LAUT)
 
[OT]Hallo freakyspace,
Danke für dein positives Feedback und Herzlich Willkommen hier bei uns im IPPF [/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.