VNC Passwort

foodax

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

diese Woche habe ich eine Telegent von 1+1 bekommmen und habe Dank der super Anleitung auch den SOT-Client direkt installieren können.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

Ist es möglich auf WPA2 beim WLAN upzudaten?

Die VNC-Verbindung klappt nur sehr selten. Nach der Passwortabfrage kommt für sehr kurze Zeit ein Fenster, welches direkt wieder zugeht. Was könnte das sein?


Gruss
foo
 
Das voreingestellte VNC Passwort für den efon VNC Server im SOT lautet 'admin'.

Wenn die Telegent das WLAN eingebaut hat, hilft höchstens ein Software-Update. Geht es mit einer WLAN-Karte, dann bist Du eher auf deren CE-Treiber angewiesen (wo es wahrscheinlich keine Updates zu gibt, da rar).
 
Juppi_neu schrieb:
Das voreingestellte VNC Passwort für den efon VNC Server im SOT lautet 'admin'.
Mein Threadtitel ist eher irreführend. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen :)
Mir gehts darum, dass ich 5-10 mal die Verbindung aufbauen muss, damit sie hält.

Wenn die Telegent das WLAN eingebaut hat, hilft höchstens ein Software-Update. Geht es mit einer WLAN-Karte, dann bist Du eher auf deren CE-Treiber angewiesen (wo es wahrscheinlich keine Updates zu gibt, da rar).
Ich denke auch, dass das Betriebssystem es vielleicht zur Zeit nicht unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit bei der WLAN-Verbindung IP/DG/DNS nicht über DHCP zu bekommen? Die statische Eingabe habe ich nur über LAN gefunden.

Gruss
foodax
 
foodax schrieb:
Mir gehts darum, dass ich 5-10 mal die Verbindung aufbauen muss, damit sie hält.
Hallo,
welchen VNC Client benutzt du auf dem PC?
foodax schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bei der WLAN-Verbindung IP/DG/DNS nicht über DHCP zu bekommen? Die statische Eingabe habe ich nur über LAN gefunden.

Gruss
foodax
Du hast also mit einer statischen IP Adresse und einer LAN Verbindung (Kabel) nicht diese VNC Login Probleme?
gruss
zenega
 
zenega schrieb:
Hallo,
welchen VNC Client benutzt du auf dem PC?
UltraVNC, den ich mit verschiedenen Geschwindigkeitseinstellungen getestet habe.

Du hast also mit einer statischen IP Adresse und einer LAN Verbindung (Kabel) nicht diese VNC Login Probleme?
Nein, das ist eine Zusatzfrage. ;)
Das Verbindungsproblem ist unabhängig der Verbindungsart WLAN/LAN/Statisch/DHCP.

Gruss
foodax
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.