Anrufe aus Telefonliste an Mobilteilnehmer nicht möglich!

pbxfan

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze noch nicht lange den FBF-Anrufmonitor in Zusammenarbeit mit Office 2003-Outlook. Anrufe an Festnetzteilnehmer funktionieren einwandfrei (über Anrufliste und Telefonliste, geladen aus Outlook)
Beim Anruf von Mobilteilnehmern zeigt sich folgendes Fehlerbild:
1) Beim gerufenen Teilnehmer klingelt es nur einmal
2) Im FBF-Anrufmonitor erscheint der Hinweis:
...getrennt...
oder
...Verbindung nicht aufgebaut, möglicherweise Nst. (ISDN) belegt...

Mache ich etwas falsch oder kann mir jemand einen Tipp geben !!??

Habe das Problem AVM gemeldet, erhielt aber die Aussage das der FBF-Anrufmonitor nicht supported wird.

Danke im Voraus

mfg Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe allerdings mittlerweile rausgefunden, dass es an einer call-by-call Nummer liegt, die für alle ausgehenden "Mobile" Gespräche gewählt wird.
Wenn ich die Wählhilfe direkt in der Box benutze funktioniert es ohne Probleme, benutze ich allerdings die "Wählhilfe" im Monitor, dann kommt o.g. Fehlermeldung:
Verbindung nicht aufgebaut, möglicherweise Nst. (FON 1) belegt

Wenn ich dann in der Box die call-by-call Nummer lösche, dann geht es auch im Monitor.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie ich die Wählhilfe im Monitor nutzen kann UND die call-by-call Nummer benutzt wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.