gratis VoIP per Headset

Hilfesuchender3

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute ich suche ein Programm das mich gratis über mein Headset zu einem Festnetzanschluss telefonieren lässt (falls es was hilft ich hab ne teleflat)
 
Hallo,

dazu dürfte mehr oder weniger jedes Softphone in der Lage sein. Einfach das Softphone installieren und die SIP Zugangsdaten eintragen.
Dann benötigst du noch einen Windows Bluetooth Treiber, der das Headset Profil unterstützt und eine virtuelle Soundkarte dafür in Windows einrichtet (wahrscheinlich im Lieferumfang des Bluetooth Moduls für den PC). Diese Soundkarte stellst du dann im Softphone für die Ein- und Ausgabe ein. Fertig.

Erwarte dir aber keine gute Sprachqualität. Bluetooth Headsets benötigen eine gute Echokompensation und Rauschuntersrückung im Empfangsgerät. In Handys ist die drin (weil man es für GSM eh braucht), in Bluetooth Stacks für PCs aber nicht (aus Kostengründen).

Viele Grüße

Frank
 
ich hab ein Mobile Pro II Bluetooth Headset und einen bluetooth adapter die sowohl mit icq als auch mit ts funktionieren die sachen wo ich noch nicht so ganz durchsteige ist eine virtuelle Soundkarte erstellen und SIP Daten eingeben könntest du mir das detailliert beschreiben plz (und evtl. noch eine software die deiner meinung nach die beste kostenlose ist) schonmal im vorraus danke
 
Hallo,

Hilfesuchender3 schrieb:
ich hab ... einen bluetooth adapter die sowohl mit icq als auch mit ts funktionieren die sachen
Dann brauchst du dir um die virtuelle Soundkarte schon mal keine Gedanken mehr zu machen. Wenn die Software das Headset schon erkennt, dann ist alles erforderliche schon da.

SIP Daten sind deine ganz normalen VoIP Zugangsdaten, die ins Softphone eingetragen werden, so wie sie jetzt schon in deinen existierenden VoIP Client eingetragen sind.

X-Lite finktioniert recht gut. SIPPS auch, aber keine Ahnung, ob das kostenlos ist. Aber nahezu jeder VoIP Provider bietet ein kostenloses Softphone an. Also sieh einfach mal bei deinem VoIP Provider nach.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.