3 cx Telefonanlagensoftware

IPAQ1

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

hat die schon jemand von euch diese anlagensoftware
getest

lässt sich eine isdn karte mit einpflegen ins system ??

wenn ja wie ???


danke
 
Hi,

ich teste gerade die Software. Soweit funktioniert sie ganz gut, wenn man die Tücken der Konfig überwinden kann. Noch häng ich z.B. an der richtigen Konfig bei bluesip.

ISDN sollte funktionieren (irgendwo gelesen), habe es aber selber noch nicht ausprobiert, da ich keine im Einsatz hab.

Schöne Grüße
 
Bei mir geht die IVR service nicht... etwas mit PHP fehler...
 
voip_gum schrieb:
ISDN sollte funktionieren (irgendwo gelesen), habe es aber selber noch nicht ausprobiert, da ich keine im Einsatz hab.
Schöne Grüße
Was heißt, sollte funktionieren?
Also kann man dies auch ohne PSTN-Gateway benutzen????

bitte um dringende Antwort weil wir uns gerade in der Entscheidung befinden, diese Software einzusetzen und wir evtl. nen Asterisk als GW benutzen müssten
 
Hallo,

Hab die neuste Version getestet, funktioniert nicht schlecht. Einfach zu Handhaben. So viel ich weiss, lassen sich jedoch keine ISDN Karten einbinden, vor allem keine HFC Karten, was schade ist.
Evtl gehts dann bei der Linux Version die noch irgendwann im Oktober raus kommen sollte.

P.S ISDN Patton geht auf alle Fälle und ist relative Preisgünstig wenn Du nicht mehr als 2 ISDN NTBA's reinhängst.
 
bin auch gerade auf die 3cx anlage gestoßen, in der beschreibung steht:
"3CX Phone System for Windows is an IP PBX that completely replaces your proprietary PBX, supports standard SIP soft/hard phones from any vendor, VOIP service providers and traditional PSTN phone lines."
demnach müssten sich isdn karten schon einbinden lassen, oder was meinen die sonst mit "traditional PSTN phone lines"?
kann die software prinzipell eine verbindung zwischen 2 servern herstellen bzw sich gegenseitig als gateway nutzen? also wir haben einen telefon server in deutschland, einen in österreich und wollen natürlich von deutschland nach österreich telefonieren und über die österreichische pstn leitung rausgehen bzw umgekehrt. hab jetzt leider in der schnelle nichts darüber gefunden, vielleicht kann das wer bestätigen?

danke
 
Hallo irreversible

Die Verbindung zwischen 2 Systemen sollte eingentlich funktionieren, per VPN oder sonst per dedizierte IP (öffentlich oder NAT). Mit den Phonelines meinen Sie sowohl Analoge als auch ISDN Anschlüsse nur benötigt man dazu die Unterstützten Geräte wie Sipura (Linksys) oder Patton Gateways. Sonst schau Dich mal im 3cx Forum um, jedoch hab ich an einigen Stellen gelesen, dass die HFC Karten nicht unterstützt werden, da es nur Linux Treiber dafür gibt. Mit den AVM Karten sind verschiedene Leute noch am Testen, Fritzbox sollte bei einigen schon laufen.
Da ich schon ne HFC OEM Junghanns Karte habe bin ich nun auf Trixbox umgestiegen.

Gruss
 
hallo ximatrix!

danke für die info, wir haben derzeit eine avm karte drinnen. (genaue bezeichnung weiß ich grad nicht, aber die haben eh alle den einheits- capi treiber, oder?) muss mal durchs forum schauen, ob ich was find.
bin schon schwer am überlegen ob nicht gleich auf eine "fertige" lösung ala vlines umsteigen soll. das macht doch einen recht professionellen eindruck, kostet nicht die welt und ich kann man mich meiner eigentlichen arbeit widmen :)
bin schon ein bisschen ein gebranntes kind :) mit sippstar ist nun der zweite hersteller von software-pbx vom markt gegangen, den wir bei uns eingesetzt haben bzw schon entsprechend konfiguriert usw haben ...
 
hallo irreversible,

ja sippstar ist zwar am markt nicht mehr erhältlich, aber für bestandskunden wurde noch ein release 1.3.1.11 zur verfügung gestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.