"Fehler bei der Anmeldung" bei SOT Erststart...

darkblue_bw

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe alle Files korrekt angepasst. Habe jedoch in der Config Datei nur den Pfad angegeben an dem ich meine Filme am Server freigebe, in meinem Fall \\Homer\\Filme
Mein Server läuft auf Vista und ich habe die Standardfreigabe Methode verwendet dass Personen die Zugriff haben möchten über einen Nutzeraccount des PCs verfügen müssen. Hab ich ja, User und PW ist mir logischrweise bekannt.

Nunja, und beim ersten Start des SOT hab ich auch gleich meinen Vista Usernamen + Passwort eingegeben. Domäne habe ich leer gelassen.
Die Ressource wird im WINCE auch mit:\\HOMER\Filme angegeben.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
wenn dir alles bekannt ist und im wince auch alles angegeben wird dann ist doch alles super!?!

wobei soll man dir dann helfen?

mfg
hans
 
Sorry, mein Fehler,

das Problem ist dass die Abfrage kommt, ich user und pw eingebe und sich nichts tut, wenn ich das Anmeldefenster schließe, dann startet SOT ja nicht, bekomme dann nur die Standard Thomson Seite zu Gesicht.
Problem könnte sein, habe als ich die Dateien anfangs angepasst habe, als Server Pfad \\Homer\Filme (was ja auch stimmt) und dann die User PW Felder in der Datei dringelassen. Wär wohl besser gewesen ich hätte Sie rausgelöscht, denn wie ich gemerkt hatte (bei Vista ist die Ordnerfreigabe anfangs ein wenig verwirrend) hatte ich den ordner ohne PW freigegeben.

Ich dachte dass die Angabe des "StreamingServers" und seines freigegebenen Pfades primär erstmal nicht so wichtig ist um SOT zum Laufen zu bekommen. Anfangs erschien im Hintergrund auch schon das SOT Wallpaper, naja werd ich mich nochma ransetzen müssen ...
 
hast du die freigaben in der SOT.ini oder in der startup.cmd eingegeben?

hast du die installationsart "Netzwerk", "USB-Stick" oder "CF-Karte" gewählt?



edit: ich bin gerade einfach mal von der IP1101 ausgegangen. welche box hast du?
 
Hi,

bin gerade im Geschäft und hab die Box nicht vor mir aber ich habe Änderungen in den beiden Dateien (auch in der *.cmd) wie es im Tutorial stand gemacht. Die eine um der Box klarzumachen von wo sie den SOT starten soll, das klappt ja auch, und die andere für die Freigaben. Wie gesagt, da ich keine pw. geschützte Ordnerfreigabe nutze, hatte ich mir beim abändern der Datei schon überlegt ob ich nur noch \\HOMER\Filme stehen lasse, habe dann jedoch trotzdem die Einträge direkt dahinter mit "user,pw" stehen lassen, jedoch ohne Eintrag.

Ist eine IP1101 & läuft unter WLAN. Mit CE kenne ich mich bisher leider noch gar nicht aus, interessant wäre nur zu wissen ob dieses Login Fenster nur erscheint weil ich in der config Datei user und pw felder leer gelassen habe, es quasi erzwungen wird oder ob es von CE seiten her geöffnet wird da ein PW und User benötigt wird. Merkwürdig ist nur dass ich vom Notebook aus welches in selber Arbeitsgruppe ist auf die freigegebenen Files vom Server ohne PW Eingabe zugreifen kann.

Sorry für die DAU Fragen an die Profis, aber bin was das SOT Modden angeht abs. Neuling
 
Du musst beim net.exe-Kommando zwingend einen User bei /user: mitgeben. Dieser muss auf deinem (Server-) PC angelegt sein. Außerdem müssen die Ordnerfreigaben auf dem Server entsprechend konfiguriert sein. Wenn Du kein Passwort vergeben willst, musst Du das /password: komplett weg lassen.

Es gibt aber schon zig Threads zu diesem Thema, lies Dich hier einfach mal durch das Forum.
 
bitte die startup.cmd posten
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.