Konfiguration Twinphone

max03

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich versuche verzweifelt mein Twinphone für meinen Arcor-Account zu konfigurieren. Leider bisher ohne Erfolg.
Im Menüpunkt SIP STATUS bekomme ich immer die Meldung:

Register Server: Authent.falsch

Der Installationsassistent bringt mich auch nicht weiter, die Meldung erschein weiterhin.

Die Benutzung eines Softphones funktionert ohne Probleme. Darum habe ich versucht die Zugangsdaten des Softphones in das Twinphone einzugeben. Es hat sich aber nichts geändert.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

Ich hoffe ich habe die Lösung für Dich:

www.arcor.de

Links findest Du den PIA Bereich
Klicke auf den Telefonhörer im PIA Bereich (Kreis)
Gebe Deine Arcor Zugangsdaten ein
Dann in der linken Navigationsleiste auf "TwinTel Konfiguration"
"Arcor Twintel" auswählen --> weiter
Im oberen Teil gibst Du Deine WLAN Paramenter ein
Dann das "Eingabe Sprach-Passwort" aus dem Arcor Schreiben.
Im folgenden Dialog wird Dir die komplette VOIP Konfiguartion per SMS gesendet.
Nach Ankunft der SMS wird eine PIN abgefragt.
Hier wird die PIN eingegeben die auf der Website steht. Das wars
Das Geräte wird komplett für WLAN & VOIP konfiguriert.

Das gleiche geht auch für das Nokia E61.

Grüße

Mabelffm
 
Bei Authent.falsch scheint ja die WLAN Verbding zu stehen, sollte auf dem Display auch daran zu erkennen sein das rechts im Display auch die Balken die Empfangsstärke anzeigen. Das Symbol (Haus mit einem W drin) dagegen nicht auf dem Display mit erscheint.
Authent.falsch ist irgendwas mit deiner Authentifikation nicht korrekt. Kontrollier nochmal den Sprachbenutzernamen und geb das Sprachpasswort nochmal neu ein. Über eine Handytastatur sind hier die größten Fehlerquellen. Als Benutzername fragt das Tel. einzeln die Vorwahl und Rufnummer ab, dann beim Sprachpasswort auch auf Groß-/ Kleinschreibung achten.
 
mabelffm schrieb:
Dann in der linken Navigationsleiste auf "TwinTel Konfiguration"
"Arcor Twintel" auswählen -->

Hallo,
ich habe diese Navigationsleiste, aber TwinTel kann ich nirgens auswählen.

Rolf
 
zwischenschritt: auf den telefonhoerer im navigationsraedchen klicken (arcor-sprache)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.