Probleme beim Recover mit R-Linux

ChrisEvens

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Schon seit Längerem habe ich mir überlegt auf meiner Thomson-Box die SOT-Software zu installieren.
Heute sollte es soweit sein. Da ich mich gut kenne, habe ich natürlich vorher ein Image von der Originalkarte gemacht (mit Kartenleser am PC) und mich dann ans Werk gemacht.
Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun wollte ich den Originalzustand wieder herstellen und das Image zurücküberspielen. Ich bilde mir ein alles nach Anleitung von http://www.psionwelt.de/workshop/cfmws/index.html gemacht zu haben.
Leider ist die Karte nicht mehr lesbar wenn ich das Image zurücküberspielt habe und ich werde gefragt ob ich die Karte formatieren möchte.
Die Karte habe ich dann auch im Vorfeld 1x mit Fat und 1x mit Fat32 formatiert aber leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich ?

Danke schon mal fürs Lesen !

Gruß Chris.
 
da fallen mir spontan nur ein:
hast du die karte / den kartenleser nach dem recover und vor dem leseversuch vom pc entfernt?
wann hast du die karte formatiert?
was hat eigentlich beim SOT einspielen nicht geklappt, bzw wiso und wo wolltest du das image einspielen?

mfg
hans
 
Hans Mayer schrieb:
da fallen mir spontan nur ein:
hast du die karte / den kartenleser nach dem recover und vor dem leseversuch vom pc entfernt?
wann hast du die karte formatiert?
was hat eigentlich beim SOT einspielen nicht geklappt, bzw wiso und wo wolltest du das image einspielen?

mfg
hans

Ja ich habe den Kartenleser getrennt und auch die Karte entfernt. Die Karte habe ich formatiert als ich gemerkt habe dass das mit dem Zurückspielen des Image nicht geklappt hat. Anschließend habe ich es noch einmal erfolglos mit R-Linus probiert. Ich vermute dass ich beim Einspielen der SOT-Software im loader.cfg oder der startup.cmd den Pfad nicht richtig eingegeben hatte. Mir wurde Fehler 53 angezeigt.
Das würde ich mir später dann nochmal genauer ansehen wenn ich die Karte erstmal wieder zum Laufen gebracht habe. Das Image dürfte ansich ok sein, kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
 
Das klingt leider alles ziemlich wirr was Du hier schreibst... Der Fehler 53 hat mit der Kopie der CF-Karte überhaupt nix zu tun. Wenn Du schon mal so weit kommst scheint die Kopie doch zu laufen.

Beschreib doch mal Schritt für Schritt was Du gemacht hast und was jetzt eigentlich Dein Problem ist.
 
jojo1234 schrieb:
Das klingt leider alles ziemlich wirr was Du hier schreibst... Der Fehler 53 hat mit der Kopie der CF-Karte überhaupt nix zu tun. Wenn Du schon mal so weit kommst scheint die Kopie doch zu laufen.

Beschreib doch mal Schritt für Schritt was Du gemacht hast und was jetzt eigentlich Dein Problem ist.

Mir geht es im Moment auch garnicht um SOT, wäre bereits froh die Standardsoftware wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich versuche nur den ursprünglichen Zustand der Karte wieder herzustellen.
Habe hier noch folgende Anleitung von Meatwad gefunden und mich auch daran gehalten:

Startet R-Linux und wählt aus "Tools -> Enable Write", sodass letzteres aktiviert ist. Die Warnmeldung kann ignoriert werden. Anschließend wählt ihr den Kartenleser aus (ACHTUNG: Nicht die Partition, sondern den Kartenslot! Nicht z.B. G:). Bei ausgewähltem Device "Tools -> View/Edit". In dem sich dann öffnendem Fenster wird die CF in HEX angezeigt. Hier wieder "Tools -> Enable Write" aktivieren. Auch hier wieder die Warnmeldung mit OK bestätigen. Nun mit Strg + A alles makieren. Zunächst müsst ihr ein Image downloaden und entpacken (jetzt müsstet ihr eine .bin-Datei haben). Der letzte Schritt ist das eigentliche Überschreiben der CF. Das macht ihr indem ihr in dem Fenster mit dem HEX-Code auf "Tools -> Load from file" anklickt und die Datei auswählt. ACHTUNG: Es erfolgt KEINE weiter abfrage ob die Aktion wirklich gewünscht ist! Hierbei gehen ALLE Daten (sowie MBR und Partitionstabellen) verloren. Bei mir musste ich diesen Schritt öfters ausführen, damit ich eine leere Karte bekommen habe.

So, nun gehts an die Dateien. Ihr schließt R-Linux und öffnet im Explorer die Karte. Falls ihr noch alle alten Dateien angezeigt bekommen solltet, führt den letzten Schritt mehrmals aus. Ansonsten hier weiter: Auf der CF gibts dann evt. eine Datei "Recycler". Die könnt ihr löschen, da sind nur alte Dateien drine - unwichtig. Jetzt müsst ihr nurnoch die PKFClient.exe, fwh.bin und nk.bin downloaden und auf der CF-Karte speichern. Diese bekommt ihr direkt von der Herstellerseite. Die Links dazu gibts direkt hier im Wiki in dem Arktikel Download Original-Dateien.

Nun die Karte wieder zurück in die Box und alles sollte wieder funktionieren.


Gesagt, getan aber ich bekomme nach der Zeitsynchronisation einen "CFG-Fehler" angezeigt und dann tut sich garnichts mehr.
 
Das heißt im Moment ist auch Deine Originalkarte nicht mehr lauffähig? Warum hast Du nicht das Image auf die Zweitkarte kopiert und damit experimentiert?

Ich hab mich bei der Kopie an folgende Anleitung gehalten und hatte damit auf Anhieb Erfolg: http://www.psionwelt.de/workshop/cfmws/index.html

Es könnte natürlich auch sein dass das Image selbst schon fehlerhaft ist, dann hast Du natürlich schlechte Karten (Wie sagt man so schön? Shit in - Shit out ;) ).
 
An diese Anleitung habe ich mich auch gehalten aber das Original-Image lässt sich wie gesagt nicht mehr zurückspielen.
Die Karte wird durch den Recover-Versuch unleserlich und ich werde aufgefordert die Karte zu formatieren.
Da die Anleitung recht gut geschrieben ist, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Jetzt werde ich mir auf jedenfall eine zweite Karte kaufen.
Ist ja nicht so, dass ich nicht draus lerne ;)


edit Frage mich nicht warum aber jetzt ist es mir gelungen meine Sicherung zurückzuüberspielen :) Yippie
Danke Dir ;)
 
wie ichs im tut geschrieben habe, musste ich es auch ein paar mal versuchen.
 
das hört sich doch schon mal nach einem teilerfolg an, dass zumindest das "orginal" wieder funktioniert.

zu deinem "fehler 53" das hat mit der netzwerkverbindung zu tun. er meint er kann den pfad nicht finden.

mfg
hans
 
Soweit ich weiss liegt es an der loader.cfg und an startup.cmd.

Beider hatte ich direkt auf der CF-Karte wie folgt modigiziert:

loader.cfg:
\\SERVER\FREIGABENAME\SOTClient.exe - original
\\SERVER\Hard Disk\SOTClient.exe - modifiziert

startup.cmd:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

:player


goto end

:end
----------- original ------------

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\Hard Disk /user: /password:

:player


goto end

:end
---------- modifiziert -----------
 
Was soll uns dieser Beitrag denn sagen? :bahnhof:
Bitte verwende doch mal den Button # im Editor (für Code einfügen),
dann wird das Ganze auch ein bischen besser lesbar.
Und könnte dann etwa so aussehen:
Code:
Das stand mal in der Datei xyz.cfg

Joe
 
Der Fehler 53 liegt daran:
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:
Sofern Du Filme von Deinem PC streamen willst musst Du die Zeile entsprechend abändern. Falls Du diese Funktionalität nicht nutzen willst kannst Du die Zeile auch mittels Strichpunkt auskommentieren.

Die Zeile der loader.cfg passt ebenfalls nicht. Sofern Du die SOTClient.exe auf der CF-Card liegen hast, muss die Zeile \Hard Disk\SOTClient.exe (ohne \\SERVER) heißen.
 
Danke, habe ich so geändert und es läuft.
Es wird zwar noch kurz Fehler 53 angezeigt aber dann erscheint das Menü und alles läuft, Danke Dir :)
 
Dann funktioniert aber dennoch das Streamen von deinem PC nicht. Du merkst es daran, dass im Fileexplorer unter Netzwerkverbindungen nichts auftaucht.

Diese Funktion ist jedoch komplett unabhängig vom SOT, alle restlichen Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar.
 
Das brauch ich auch nicht, habe keine Dateien auf dem PC die ich mir im Wohnzimmer ansehen will. So wie es ist, kann ich gut mit leben :)
 
Dann würd ich die Zeile net.exe... auskommentieren oder rauslöschen. Sonst kann es passieren, dass sporadisch ein Anmeldedialog erscheint, den du mit der Fernbedienung nicht mehr weg kriegst.
 
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

Geh ich richtig in der Annahme dass "Server" der Computername ist ?
Und "Freigabename" dürfte dann der Verzeichnisname sein denn ich freigegeben habe (?).
 
Hi !

Ja hast du richtig erkannt.

Und hier nochmal geschrieben :

Code:
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user:USERID /password:PASSWORT

Alle "GROßGESCHRIEBENEN" Werte müssen auf dein System angepasst werden :
SERVER: COMPUTERNAME
FREIGABENAME: FREIGABENAME / VERZEICHNISNAME
USERID: USERNAME
PASSWORT: Passwort von USERID
 
Danke hat geklappt. Nur kann ich die Dateien in dem freigegebenen Verzeichnis nicht öffnen aber auch das bekomm ich noch hin :)
 
Hört sich nach einem Berechtigungsproblem auf deinem Server
(Computer mit dem Freigegebenen Verzeichnis) an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge